Jaillet

08.09.2018

Tanner Jaillet erhält keinen Vertrag

Die Grizzlys Wolfsburg werden ihren Goalie Tanner Jaillet nicht mit einem weiterlaufenden Vertrag ausstatten. Der 25-jährige Kanadier wird die Niedersachsen wieder verlassen.

Jaillet wurde vor fast exakt einem Monat aus der NCAA nach Wolfsburg geholt und sollte die große Lücke des langzeitverletzten Torhüters Felix Brückmann zumindest im Ansatz schließen. Während seiner Zeit bei den Grizzlys konnte er sich nicht wie erhofft für einen weiteren Vertrag empfehlen. Die Grizzlys werden die Suche nach einem zweiten Goalie nun erneut intensivieren.

"Tanner hatte sich ohne lange zu zögern dazu entschlossen, seine Chance in Europa zu suchen. Leider ist ihm dies bei uns nicht so gelungen, wie wir es uns alle erhofft hatten. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", erklärt Sportdirektor Charly Fliegauf.