sdfwsdfs

30.08.2018

Grizzlys-Saisonheft ist da

Viel Arbeit und Mühe stecken darin – jetzt ist es da! Die Grizzlys Wolfsburg haben ein brandneues Saison-Magazin kreiert, welches ab Freitag (31. August) in Braunlage beim Test, im Fan Shop an der Arena sowie in der Geschäftsstelle Wolfsburger Allgemeinen Zeitung erhältlich ist. Einige Impressionen gibt es bei YouTube.

Es ist dick (fast 100 Seiten) und schick (im Grizzlys-Design) und vollgepackt mit Informationen und Hintergrund zu Wolfsburgs Eishockey-Erstligist. Und: mit einer Stecktabelle.

Entstanden ist das Heft in Zusammenarbeit der Grizzlys Wolfsburg mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung, deren Verkaufsleiter Heiko Kramp am Donnerstag den Grizzlys die druckfrische Auflage brachte. Als einer der ersten durfte Kapitän Sebastian Furchner einen Blick ins Magazin werfen. Er sagte: „Ich finde es super. Das Design in unseren Farben ist toll, es gibt viel Hintergründiges über uns Spieler zu erfahren. Und eine Stecktabelle finde ich sowieso gut – nicht nur, weil ich drauf abgebildet bin“, fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu.

Das Magazin soll ein Saisonbegleiter für alle Fans sein. Also ist ein Spielplan drin. Für Neulinge und Neugierige gibt es in Wort und Bild Erklärungen zu den Zeichen der Schiedsrichter und zu Fachbegriffen; Christoph Höhenleitner stellt seine Lieblingsplätze der Stadt vor und, und, und. Von allen Spielern gibt es ein ganzseitiges Porträtfoto, das sich prima für Autogramme eignet, dazu viele persönliche Infos. Und noch persönlichere, die Manager Charly Fliegauf über jeden Akteur in der Rubrik Charlys Corner verrät. Aber wir verraten an dieser Stelle natürlich nicht, wer stets barfuß in seine Schlittschuhe schlüpft.

Das Magazin gibt es für acht Euro ab heute im Fanshop der Grizzlys, in den Geschäftsstellen der WAZ in Wolfsburg und der Aller-Zeitung in Gifhorn und beim Testspiel am Freitag in Braunlage.