Sichtlich viel Spaß hatten die Fans nicht nur bei der Fotobox von Sahnefoto.

14.08.2018

Grizzlys-Fans sind heiß auf die Saison

Mehr als 600 Fans und rund 80 Kinder beim Kids Hockey Day: Die Saisoneröffnung der Grizzlys am Sonntag war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich Mannschaft und Fans auf die neue Saison eingestimmt. Einige Splitter gibt es an dieser Stelle zum Nachlesen. In den sozialen Medien der Grizzlys gibt es zudem viele Bilder und Videos – gerade vom Strip-Penaltyschießen.

…Erstmals präsentierten die Grizzlys ihre neuen Poster und Autogrammkarten, die bei den Fans prima ankamen. Die Fotos hatte Grizzlys-Partner Sahnefoto an drei Media Days erstellt.

…Eric Valentin und Armin Wurm waren die beiden Spieler, die am längsten dafür brauchten, ihren ersten Penalty zu verwandeln. Unter großem Jubel der Fans legten die Grizzlys-Spieler für jeden vergebenen Schuss ein Kleidungsstück ab. Letztlich schafften es die Cracks, ihre Goalies gerade noch zeitig zu überwinden.

…Riesenapplaus bekam der angekündigte Überraschungsgast. Kurz nach dem Hockey Day betrat Tyler Haskins die Eisfläche und gab über seine aktuelle Tätigkeit Auskunft. Der ehemalige Kapitän schnuppert rund zwei Wochen bei den Grizzlys rein und wird das Team zum Gäuboden-Cup nach Straubing und ins Trainingslager nach Österreich begleiten.

…Er steht auf Bullenreiten: Neuzugang Wade Bergman gab im Interview zu, dass er eine Leidenschaft fürs „Bull Riding“ hat. Bislang hat er jedoch nur im TV zugeschaut.

…80 Kinder waren unter Anleitung der Nachwuchstrainer und Grizzlys-Profis beim Kids Hockey Day dabei. „Es war eine tolle Sache und hat uns viel Spaß gemacht. Die Kinder waren super“, sagte Stürmer Christoph Höhenleitner.

…Dauerhafter Andrang: Hüpfburg und Kinderschminken sowie der Getränkewagen von Caterer Nafi Öztan waren an diesem Tag sehr gut besucht.

…Erstmals hatten die Grizzlys eine Fotobox ihres Partners Sahnefoto, an der die Fans Bilder in Eishockeykluft machen könnten. Anschließend konnten diese sofort ausgedruckt werden.  

…Fotos gab es auch auf dem Eis. Zusammen mit den Profis machten die Young Grizzlys ein großes Teambild. Zuvor hatte sich die U17 im Showmatch toll gegen die „Großen“ geschlagen.

…Viel zu tun hatten Stef Jonsson und die Grizzlys-Mitarbeiter beim Eishockey-Flohmarkt, bei dem die Fans originale Ausrüstungsgegenstände stark vergünstig erwerben konnten.