Trotz der Niederlage in Schwenningen stehen die Grizzlys in den Playoffs. Foto: Jens Hagen.

04.03.2018

Niederlage in Schwenningen

Die Grizzlys Wolfsburg haben ihr letztes Spiel der Hauptrunde mit 0:3 in Schwenningen verloren. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Playoffs sowie den Spieltermine gibt es unter grizzlys.de/playoffs.

Cheftrainer Pavel Gross stand der Kader zur Verfügung, der am Freitag gegen Augsburg erfolgreich war. Leider fehlten demnach weiterhin sieben verletzte Grizzlys. Im Tor stand Felix Brückmann.

Die Niedersachsen starteten gut ins erste Drittel und erspielten sich einige kleinere Möglichkeiten. Einen Fehler im Spielaufbau bestraften die Gastgeber jedoch mit dem 0:1 durch André Hult (9.). Bis zur Pause blieb die Partie arm an Höhepunkten.

Im zweiten Drittel und bei eigener Überzahl konnte Schwenningen in Person von Anthony Rech (31.) auf 2:0 erhöhen. Zuvor hatte Jimmy Sharrow eine große Strafe wegen eines Stockschlags erhalten. Das Maß passte, nur hatte Sharrow das Vergehen gar nicht begannen. Bis zur zweiten Pause blieben die Grizzlys gut im Spiel – nur das Tor gelang dem Vizemeister nicht.

Im Schlussabschnitt sorge Markus Poukkula mit dem 3:0 (47.) für die Entscheidung. Beide Mannschaften schienen sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben und riskierten nicht mit allzu viel. Die Grizzlys waren darauf bedacht, keine Verletzungen mehr hinnehmen zu müssen.

Das Spiel im Stenogramm

Ergebnis: 3:0 (1:0 | 1:0 | 1:0)

Torfolge: 1:0 (10.) Hult, 2:0 (31.) Rech (5:4), 3:0 (47.) Poukkula

Strafminuten: Schwenningen 10, Grizzlys 8 plus 25 Sharrow (Stockschlag)

Schiedsrichter: Stephan Bauer, Gordon Schukies

Zuschauerzahl: 5.919 | Helios Arena