Philip Riefers erzielt in dieser Szene das 1:0. Der Treffer reichte am Ende nicht für drei Punkte. Bild: CP24.

14.01.2018

Grizzlys unterliegen gegen Iserlohn

Die Grizzlys Wolfsburg haben durch eine 1:2 (1:0 | 0:2 | XX)-Heimniederlage gegen die Iserlohn Roosters auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende verloren. Der Führungstreffer durch Philip Riefers reichte am Ende vor mehr als 3.000 Zuschauern nicht.

Cheftrainer Pavel Gross setzte nach der Auswärtsniederlage in Bremerhaven zwischen den Pfosten auf Felix Brückmann. Stürmer Marcel Ohmann fehlte aufgrund seiner dort erlittenen Knieverletzung. Ebenso waren Torsten Ankert, Kris Foucault und Alexander Karachun nicht im Kader.

Die Grizzlys lieferten ein starkes erstes Drittel ab und erspielten sich Großchancen im Minutentakt. Philip Riefers (6.) setzte die Puck dabei früh in die Maschen. Der Treffer gab den Niedersachsen noch mehr Rückenwind. Die Folge waren weitere Möglichkeiten durch Jeremy Dehner (9.), der nur den Pfosten traf sowie für Alex Weiß (11. Und 14.), der jeweils im letzten Moment am starken Roosters-Goalie Sebastian Dahm scheiterte.

Gäste drehen das Spiel

Im Gegensatz zum Mittelabschnitt ließen die Grizzlys in Drittel zwei spürbar nach. Iserlohn nutzte dies und glich im Powerplay durch Kapitän Jason Jaspers (28.) aus. Zur Mitte der Partie verpasste Luigi Caporusso (30.) den zweiten Gästetreffer nur knapp. Besser machte es Verteidigerkollege Johan Larsson (33.) kurze Zeit später und brachte die Roosters erstmals in Führung.

Im Schlussdrittel taten sich die Grizzlys gegen defensiv solide spielende Gäste sehr schwer. Großchancen waren nur wenige vorhanden. Sebastian Furchner (55.) verpasste mit einem Schuss das Ziel nur knapp. Alle anderen Versuche wurden zur Beute von Goalie Sebastian Dahm, der auf Seiten der Roosters gerade aufgrund der Paraden aus Drittel eins zum Sieggarant wurde und die Punkte am Ende festhielt.

Das Spiel im Stenogramm

Ergebnis: 1:2 (1:0 | 0:2 | 0:0)

Torfolge: 1:0 (05:25) Riefers (Dixon, Sharrow), 1:1 (27:28) Jaspers (5:4), 1:2 (32:52) Larsson,

Strafminuten: Grizzlys 6, Iserlohn 8

Schiedsrichter: Christoffer Hurtik, Marc Iwert

Zuschauerzahl: 3.012 | Eis Arena

Zur Pressekonferenz.