Bereits am Sonntag treten die Grizzlys um Gerrit Fauser erneut in der Eis Arena an. Bild: City-Press.

14.12.2017

Heimschlappe gegen München

Die Grizzlys Wolfsburg haben in der ersten Partie der Dreierpack-Heimspielserie eine 2:4 (1:2 | 1:1 | 0:1)-Niederlage gegen den EHC Red Bull München hinnehmen müssen. Vor rund 2.400 Zuschauern in der Eis Arena gelang Jeremy Dehner im ersten Drittel zunächst der Ausgleich, danach waren es aber die Gäste, die das Spiel und das Ergebnis aus ihrer Sicht positiv gestalten konnten. Am Sonntag (14.00 Uhr | Öffnung Eis Arena um 12.30 Uhr) folgt das Heimspiel gegen Berlin. Tickets gibt es unter grizzlys.de.

Bei den Grizzlys kehrten Jeremy Dehner und Tyler Haskins wieder zurück ins Aufgebot. Im Tor stand Jerry Kuhn. Back-Up war Felix Brückmann.

Während stiller Anfangsminuten – die Grizzlys-Fans protestierten in Form eines ausbleibenden Supports gegen die Ligaspiele am Donnerstag – gelang es den Gästen, mit 1:0 in Führung zu gehen. Patrick Hager (4.) hieß der Torschütze. Den Grizzlys gelang jedoch prompt der Ausgleich: Jeremy Dehner (8.) schloss einen Alleingang beherzt ab und sorgte erstmals für lautstarken Jubel. Doch die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt gingen erneut in Front. Erneut war Hager beteiligt, der dieses Mal für Jason Jaffray (14.) vorbereitete. Im Anschluss vergab Kris Foucault einen Penalty – Danny Aus den Birken konnte den Schuss des Kanadiers abwehren.

Mulock verkürzt

Im Mittelabschnitt hatte der Vizemeister zunächst Pech, als Christoph Höhenleitner (29.) nur den Pfosten traf. Kurze Zeit später musste die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross das 1:3 hinnehmen: Daryl Boyle (31.) hatte von der blauen Linie aus getroffen. Trotz des erneuten Rückschlags gelang Tyson Mulock (34.) noch vor der Pause der Treffer zum 2:3.

Die Intensität wurde im Schlussdrittel noch einmal höher. Die Grizzlys wollten den Ausgleich und hatten wieder Pech, als Robbie Binas Schuss den Außenpfosten (45.) leicht tuschierte. Auf der Gegenseite verpasste Mads Christensen (50.) mit einem Schuss ans Gehäuse den vierten Münchner Treffer. Dieser gelang den Bayern dennoch – und das einmal mehr in Unterzahl. Brooks Macek (51.) beförderte die Scheibe mit Glück und Geschick an Jerry Kuhn vorbei ins Tor der Grizzlys und sorgte damit für die Vorentscheidung. Auch wenn der Vizemeister zum Schluss noch einmal drückte, gelang kein weiterer Treffer.

Das Spiel im Stenogramm

Ergebnis: 2:4 (1:2 | 1:1 | 0:1)

Torfolge: 0:1 (03:58) Hager (Macek, Jaffray), 1:1 (07:58) Dehner (Sharrow, Voakes), 1:2 (13:42) Jaffray (Hager, Boyle), 1:3 (30:20) Boyle (Wolf, Jaffray), 2:3 (33:13) Mulock (Dehner, Riefers), 2:4 (50:17) Macek (Boyle, Aucoin | 4:5)

Strafminuten: Grizzlys 6, München 8

Schiedsrichter: Rainer Köttstorfer, Daniel Piechaczek

Zuschauerzahl: 2.325 | Eis Arena

Zur Pressekonferenz.