Fabio Pfohl steht nach langer Verletzungspause vor seinem ersten Saisoneinsatz für die Grizzlys.

07.12.2017

Grizzlys erwarten Ice Tigers

Die Grizzlys wollen am Freitagabend (19.30 Uhr | Eis Arena) gegen Nürnberg wieder punkten. Fabio Pfohl könnte nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern. Tickets gibt es unter grizzlys.de. Die Eis Arena ist ab 18.30 Uhr geöffnet.

Für die Niedersachsen geht es im Duell mit dem mehrmaligen Playoffgegner aus Nürnberg darum, der kleinen Niederlagenserie von drei Spielen entgegenzuwirken. „Wir haben den Jungs mehrere Clips gezeigt. Wir müssen wieder die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive finden“, erklärt Cheftrainer Pavel Gross. Das erste Heimspiel gegen die Ice Tigers ging aus Sicht der Grizzlys mit 1:4 verloren. In Nürnberg setzte sich die Mannschaft von Pavel Gross mit 1:0 durch.

Pfohl vor Rückkehr

Seinen ersten Einsatz in dieser Saison könnte Fabio Pfohl feiern. Der Angreifer ist nach seiner schier endlosen Verletzung wieder fit und brennt auf einen Einsatz. „Ich will wieder spielen. Wie lange, das entscheiden die Trainer. Auf jeden Fall fühle ich mich gut und bin bereit“, so Pfohl. Sicher nicht dabei sein werden Torsten Ankert und Marcel Ohmann. Auf Seiten der Gäste wird Bully-Chef David Steckel unter anderem verletzt fehlen.

Heiße Fakten zum Spiel

  • Die Grizzlys stellen aktuell das beste Powerplay und das zweitbeste Unterzahlspiel der Liga

  • Nürnberg ist am Bullypunkt die beste Mannschaft und gewinnt mehr als 54 Prozent aller Anspiele

  • Kris Foucault und Dane Fox sind mit jeweils 12 Treffern beste Schützen ihrer Teams

  • Die Grizzlys haben sechs Tore mehr erzielt als die Ice Tigers, dafür aber 14 Gegentreffer mehr hinnehmen müssen

Live im Free-TV

Das Auswärtsspiel am Sonntag (17.00 Uhr) in Düsseldorf wird live bei SPORT 1 gezeigt. Die Grizzlys twittern wie gewohnt alle Highlights aus dem ISS Dome.