Die Grizzlys konnten in München den sechsten Auswärtssieg in Folge feiern. Bild: GEPA:

24.11.2017

Serie ausgebaut! Grizzlys gewinnen auch in München!

Die Auswärtskrieger der Liga haben erneut zugeschlagen: Die Grizzlys konnten sich am 24. Spieltag durch einen eindrucksvollen 5:2 (0:1 | 4:0 | 1:1)-Erfolg beim Meister EHC Red Bull München durchsetzen und ihren sechsten Auswärtssieg in Folge feiern. Ein 0:1-Rückstand in Drittel eins wurde von den Grizzlys im Mittelabschnitt durch vier Tore – zwei davon durch Gerrit Fauser – eliminiert. Am Sonntag (14.00 Uhr) empfangen die Grizzlys die Fischtown Pinguins.

Beide Mannschaften lieferten sich eine schnelle und intensive Auseinandersetzung. München kam zunächst besser in die Partie und ging durch einen Treffer von Jason Jaffray (8.) mit 1:0 in Führung. Die Grizzlys konnten danach durch Kamil Kreps (10.) fast antworten. Sein Schuss erreichte jedoch weder Tor, noch einen Mitspieler. Im Duell effektivstes Powerplay (München) gegen das beste Unterzahlspiel (Grizzlys) vergaben die Gastgeber im ersten Drittel eine Möglichkeit mit einem Spieler mehr auf dem Eis.  

Grizzlys zünden Feuerwerk

Was die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross im zweiten Drittel ablieferte, war dann schlicht und ergreifend überragend! Zunächst konnte Gerrit Fauser (24.), aktuell in Bestform, zum 1:1 ausgleichen. Nur gut eine Minute später war es Kamil Kreps (25.), der seinen eigenen Rebound verwerten und den Vizemeister erstmals in Führung bringen konnte. Der Jubel war kaum verflogen, da fälschte Tyson Mulock (29.) einen Schuss von Alex Weiß ab und sorgte für den dritten Treffer. Wiederum nur vier Minuten später lenkte Gerrit Fauser (33.) einen Dehner-Schuss ins Tor ab – 4:1!

Im Schlussdrittel sah es kurz danach aus, als könne München wieder herankommen. Doch die Hoffnung nach dem Shorthander von Torjäger Brooks Macek wurde von den Grizzlys schnell zerschlagen. Tyler Haskins (42.) nutzte das Powerplay in derselben Minute schließlich noch aus und stellte auf 5:2. Danach passierte nicht mehr allzu viel. Die Grizzlys verwalteten das Ergebnis gekonnt und ließen kaum nennenswerte Chancen der Gastgeber zu.

„Wir haben heute insgesamt 60 gute Minuten gespielt. Wir haben uns viel bewegt und unser Spiel abgeliefert. Machen wir das, sind wir am stärksten“, so Tyler Haskins direkt nach dem Spiel.

Das Spiel im Stenogramm

Ergebnis: 2:5 (1:0 | 0:4 | 1:1)

Torfolge: 1:0 (07:36) Jaffray (Flaake), 1:1 (23:50) Fauser, 1:2 (24:53) Kreps (Foucault), 1:3 (28:15) Mulock (Weiß), 1:4 (32:20) Fauser (Dehner, Haskins), 2:4 (41:25) Macek (Aucoin | 4:5), 2:5 (42:00) Haskins (Dehner, Fauser | 5:4)

Strafminuten: München 8, Grizzlys 4

Schiedsrichter: Christoffer Hurtik, Miroslav Stolc

Zuschauerzahl: 4.360 | Olympia-Eishalle