17.12.2016
Großer Andrang beim Kids Hockey Day
Spaß und Bewegung auf dem Eis standen beim vierten Kids Hockey Day im Vordergrund. Organisatoren der Veranstaltung waren der Stammverein EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e.V. gemeinsam mit den Grizzlys Wolfsburg. Rund 80 Mädchen und Jungen hatten gemeinsam mit den Grizzlys-Profis und Nachwuchstrainern viel Freude auf dem Eis.
Anleitung von vielen erfahrenen Nachwuchsspielern und -trainern des EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e.V. sowie – und darüber war die Freude riesig – den Profis Alexander Dotzler, Alexander Karachun, Patrick Seifert und Jannis Ersel durften sich die Kleinen an den Grundlagen des schnellsten Mannschaftssports der Welt versuchen. Knie- und Ellbogenschützer sowie Fahrradhelme sorgten dafür, dass es keine Unfälle oder Verletzungen gab und alle Kinder das Fortbewegen auf den Schlittschuhen in vollem Umfang genießen konnten.
Abseits des Eises wurde mit Getränken und Snacks für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt. Für großes Strahlen sorgte auch Maskottchen Ben. Rainer Schumacher, erster Vorsitzender des Stammvereins und gleichzeitig Geschäftsführer der Grizzlys Wolfsburg, zeigte sich begeistert. „Auch beim vierten Kids Hockey Day waren alle Mädchen und Jungen mit großer Freude dabei und hatten viel Spaß. Das war uns wie immer sehr wichtig. Neben unseren Trainern waren auch vier Profis viel Leidenschaft dabei. Das zeigt, wie groß die Verbundenheit hier in der Organisation ist.“ Da die Resonanz weiterhin groß bleibt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Jahr 2017 wieder einen oder mehrere Kids Hockey Days geben.

