17.12.2016
Grizzlys empfangen Pinguine
Zwei Tage nach dem Auswärtsspiel in Augsburg sind die Grizzlys in eigener Arena gefordert. Am Sonntag (16.30 Uhr) kommen die Krefeld Pinguine um die beiden ehemaligen Grizzlys Tim Hambly und Marco Rosa zum zweiten Mal in dieser Spielzeit nach Wolfsburg. Jetzt Tickets sichern!
Vor exakt zwei Wochen standen sich beide Teams zuletzt in der Eis Arena gegenüber. Der Vizemeister konnte sich durch Tore von Tyler Haskins, Brent Aubin und Robbie Bina am Ende verdient mit 3:0 durchsetzen. Die Gäste kämpfen in dieser Saison erneut darum, einen Platz unter den ersten zehn Team zu ergattern. Einer, den KEV bestens kennt, ist Philip Riefers. In Krefeld geboren verbrachte er seine gesamte Jugend in der Seidenstadt und fasste bei den Pinguinen schließlich in der DEL Fuß. „Für mich ist es immer noch etwas Besonderes, gegen meine Heimatstadt zu spielen“, betont er im Vorfeld der Partie. Dabei richtet er den Blick etwas genauer auf den kommenden Gegner: „Trotz des aktuellen Tabellenplatzes ist Krefeld eine starke Mannschaft. Wir werden von der ersten Minute an bereit sein müssen, um am Ende zu punkten.“
Personell fehlen den Grizzlys mit Alexander Dotzler, Kris Foucault und Tyler Haskins weiterhin drei Akteure.
Advent, Advent
Ab Sonntag beim Heimspiel gegen Krefeld gibt es im Fan Shop das dritte Adventspaket. Darin enthalten sind der Saisonschal und das Basecap - zu haben für nur 22,00 Euro. Darüber hinaus gibt es den Kuscheltier-Ben im Dezember ebenfalls zu einem vergünstigten Preis sowie alle bisher angebotenen Adventspakete.
Zahlen und Fakten
-
Die Bilanz der letzten beiden Partien in der Eis Arena spricht für die Grizzlys: 5:2 und 3:0 lauteten die Ergebnisse zugunsten der Niedersachsen.
-
Vorsicht ist geboten, wenn die Pinguine in Unterzahl spielen: Bereits sieben Treffer gelangen dem KEV mit einem Spieler weniger auf dem Eis - Ligaspitze. Auch in Überzahl rangiert die Mannschaft von Trainer Franz Fritzmeier im oberen Tabellendrittel.
-
Mit Marco Rosa und Tim Hambly kehren zwei langjährige Grizzlys nach Wolfsburg zurück.
-
Gefährlich: Mit Daniel Pietta (27 Punkte) und Marcel Müller (25 Zähler) haben die Pinguine gleich zwei der aktuellen Top-10-Scorer der DEL in ihren Reihen.

