17.09.2026
Endlich: Die Grizzlys kämpfen wieder um Punkte
Es geht wieder los: Mit der Partie bei den Kölner Haien am Freitag (19.30 Uhr) starten die Grizzlys in ihre 20. DEL-Saison am Stück. MagentaSport wird weiterhin alle Spiele live und in voller Länge übertragen, wir halten euch wie gewohnt über Instagram und den Ticker in unserer Fan-App stets auf dem Laufenden. Die erste Ausgabe des neuen Grizzlys Inside gibt's hier.
Es ist gleich einer der ganz „dicken Brocken“ der PENNY DEL, der zum Auftakt auf die Niedersachsen wartet. Die Haie sicherten sich in der abgelaufenen Saison mit sage und schreibe 116 Punkten souverän die Hauptrundenmeisterschaft und knackten fleißig Rekorde. In den Playoffs war im Halbfinale gegen Serienmeister Eisbären Berlin Schluss.
Doch die Haie, bei denen anstelle von Erfolgscoach Kari Jalonen nun Thomas Berglund hinter der Bande steht, knüpfen schon jetzt in der Champions Hockey League an ihre fantastische Saison an. 5:2 bei Red Bull Salzburg, 5:4 nach Verlängerung gegen Tappara Tampere, 5:2 gegen Frölunda Göteborg, 3:1 gegen den KAC Klagenfurt: In vier Spielen stehen für die Domstädter vier Siege zu Buche.
Ganz besonders eingeschlagen hat ein Neuzugang, der zuletzt drei Meistertitel am Stück mit den Eisbären Berlin gefeiert hatte: Marcel Noebels. Der Neuzugang verbuchte in seinen ersten vier Spielen als Kölner sieben Tore und vier Vorlagen. Auch Patrick Russell (fünf Tore, vier Vorlagen) und Gregor MacLeod (ein Treffer acht Assists) sind in bestechender Form.
Kurzum: „Auf uns wartet ein Gegner mit einer großen Qualität. Die Haie haben die in der Champions Hockey League auch schon viermal unter Beweis gestellt“, weiß Grizzlys-Headcoach Tyler Haskins. Und doch wird sich Schwarz-Orange mit allem wehren, was es hat, und sicher nicht schon im Vorfeld die weiße Fahne schwenken.
„Wir wollen mehr arbeiten als der Gegner und einfach schwer zu bespielen sein. Es geht für uns darum, läuferisch stark und dabei auch körperlich präsent zu sein“, umreißt Haskins die Vorgaben an seine Mannschaft. „Das ist unsere Identität – und die wollen an einem Ort, der großartig ist, um loszulegen, direkt aufs Eis bringen“, sagt der 40-Jährige mit Blick auf die Lanxess-Arena in Köln.
Am Sonntag steigt dann ab 16.30 Uhr das Duell mit dem EHC Red Bull München in der Eis Arena. „Wir haben zwei sehr interessante und starke Gegner vor der Brust und freuen uns riesig, dass es jetzt endlich losgeht“, betont Haskins. Tickets für das Duell mit dem viermaligen deutschen Meister gibt es hier.

