17.04.2026
Niederlagen zum Länderspiel-Auftakt
Die deutsche Nationalmannschaft um die beiden Grizzlys Julian Chrobot und Heiko Vogler ist mit einer 3:5-Niederlage gegen Tschechien in die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. Mai bis 31. Mai) gestartet. Bereits am heutigen Freitag ab 17 Uhr treffen beide Teams erneut aufeinander. MagentaSport überträgt live und kostenlos.
Es war ein insgesamt mutiger und ordentlicher Auftritt, den das deutsche Team in Karlsbad hinlegte. Grizzlys-Stürmer Julian Chrobot war als Center der dritten Reihe zwischen Johannes Krauß (ERC Ingolstadt) und Tim Fleischer (Straubing Tigers) im Einsatz. Die Treffer für das deutsche Team erzielten Alexander Blank (Augsburger Panther), Stefan Loibl, und Danjo Leonhardt (beide Straubing Tigers).
Parallel stand mit Julius Ramoser ein weiterer Wolfsburger auf dem Eis. Der Südtiroler gehört zum Aufgebot Italiens, das ebenfalls bei der WM an den Start geht und am Donnerstagabend Österreich gegenüberstand. Die Italiener kamen nach einem 0:2-Rückstand zurück, glichen aus und erzwangen eine Verlängerung. Die entschied Österreich für sich.
Foto: ÖEHV/Joe Dorner

