News: Test gegen Berlin im kostenlosen Livestream

19.02.2026

Test gegen Berlin im kostenlosen Livestream

Nur noch wenige Tage, dann geht es wieder los: Mit einem Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Schwenninger Wild Wings (Tickets gibt’s hier) biegen die Grizzlys am 25. Februar in die heiße Phase der Hauptrunde ein. Zuvor steht am Freitag um 17 Uhr ein Testspiel gegen den amtierenden Meister Eisbären Berlin an.

Die Partie findet ohne Zuschauerinnen und Zuschauer statt, es wird für alle Fans aber einen kostenlosen Livestream über den YouTube-Account der Niedersachsen geben. Hier kommt ihr direkt zum Stream. Kommentiert wird die Begegnung von Stephan Hox. Als Experte fungiert Grizzlys-Sportdirektor und -Geschäftsführer Charly Fliegauf.

Seit etwa einer Woche befindet sich Schwarz-Orange wieder im Training und bereitet sich fleißig auf den Re-Start nach der Olympiapause vor. „Die Jungs haben die Zeit genutzt, um sich zu erholen“, sagt Headcoach Mike Stewart auch mit Blick auf 20 Spiele innerhalb von nicht einmal zwei Monaten.

„Die Pause hat uns gutgetan, aber man merkt: Die Mannschaft ist heiß darauf, dass es wieder losgeht. Wir haben in den vergangenen Tagen hart gearbeitet und freuen uns jetzt auf die Partie gegen Berlin“, fasst Stewart zusammen. „Sie ist eine sehr gute Gelegenheit, unter Wettkampfbedingungen zu testen“, fährt der erfahrene Headcoach fort.

Der Spielbericht wird etwas voller sein als in einem regulären Ligaspiel. Acht Verteidiger und 14 Stürmer werden zum Aufgebot der Gastgeber gehören, die nur auf den verletzten Sven Ziegler verzichten müssen. Matt Choupani feiert indes rund vier Monate nach seinem letzten Einsatz endlich sein Comeback.

Zwischen den Pfosten wird Dustin Strahlmeier, kürzlich als Spieler des Monats in der PENNY DEL ausgezeichnet, starten. Nach 30 Minuten übernimmt Hannibal Weitzmann. Nach Ende der 60 Minuten wird es in jedem Fall eine Overtime geben, die auch nach der Erzielung von Treffern nicht beendet ist. Sie dauert fünf Minuten im Modus Drei-gegen-Drei.