News: Auch im letzten Saisonviertel zählt jeder Punkt

15.01.2026

Auch im letzten Saisonviertel zählt jeder Punkt

Zum ersten Mal seit vielen Wochen liegt eine reguläre Trainingswoche hinter den Grizzlys, die nach der Partie am Sonntag gegen die Löwen Frankfurt (5:2) nun „erst“ nach fünf Tagen wieder ins Geschehen eingreifen. Die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart ist auswärts bei den Iserlohn Roosters gefordert, am Freitag um 19.30 Uhr fällt die Scheibe. MagentaSport überträgt live.

„Die Jungs haben gut gearbeitet, wir sind auf die Partie in Iserlohn vorbereitet und sind bereit“, betont Stewart. Es ist der Aufgalopp zum letzten Viertel der Hauptrunde, das dementsprechend für wichtige Entscheidungen in der Tabelle sorgen wird. „Es zählt weiterhin jeder Punkt, das ist klar“, unterstreicht Stewart.

Einen Zähler entführten die Niedersachsen am 1. November vom Seilersee, als sie es trotz guter Chancen verpasst hatten, die Partie nach 60 Minuten zu entschieden. Letztlich behielt der IEC in der Overtime die Oberhand. „Es ist immer verdammt schwer, in Iserlohn zu spielen. Auf so eine schwierige Aufgabe stellen wir uns wieder ein“, sagt der Wolfsburger Cheftrainer.

Die Sauerländer sind bekannt für ihre Heimstärke, haben sechs der vergangenen sieben Partien auf eigenem Eis gewonnen und dürften selbstbewusst in die Partie gehen. „Ganz wichtig wird sein, dass wir vom ersten Bully, vom ersten Wechsel an bereit und hochkonzentriert sind“, fordert Stewart.