14.01.2026
Im Gegner-Check: die Iserlohn Roosters
Die Grizzlys reisen an den Seilersee: Am Freitag gastieren die Niedersachsen ab 19.30 Uhr bei den Iserlohn Roosters. Grund genug, die Sauerländer im Vorfeld einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
- Die meiste Zeit der Saison haben die Gastgeber auf Tabellenplatz 13 verbracht. In den vergangenen Wochen punkteten sie aber regelmäßig, gewannen seit Weihnachten fünf ihrer acht Partien und überholten die Löwen Frankfurt im Klassement.
- Am heimischen Seilersee sind die Roosters zuletzt ohnehin stark unterwegs. Sechs ihrer sieben vergangenen Heimspiele gewannen die Schützlinge von Headcoach Stefan Nyman.
- Der Topscorer ist Neuzugang und Kapitän zugleich: Daniel Fischbuch. Der 32-Jährige steht nach 38 Einsätzen bei 15 Toren und 20 Vorlagen – und somit bei fast einem Punkt pro Begegnung.
- Die meisten Assists und die beste Plus-Minus-Bilanz hat Colin Ugbekile vorzuweisen. Der Verteidiger hat bei sechs selbst erzielten Treffern bereits 25 Assists auf der Habenseite verbucht, die Plus-Minus-Bilanz von +4 kann sich ebenfalls sehen lassen.
- Kein Team in der PENNY DEL nimmt weniger Strafminuten als die Sauerländer. Iserlohn steht bei insgesamt 233 und somit bei nur 5,97 pro Spiel. Zum Vergleich: Die Grizzlys belegen mit 89 Strafminuten mehr (322) einen mehr als respektablen sechsten Rang im Ligavergleich.

