08.01.2026
Ganz wichtiges Duell mit den Panthern
Die Reihe der Duelle mit direkten Konkurrenten setzt sich nahtlos fort – und zwar in der Eis Arena. Die Grizzlys haben am Freitag (19.30 Uhr) die Augsburger Panther zu Gast. Tickets für die im Kampf um die Playoffs so wichtige Partie gibt’s hier, MagentaSport überträgt live.
Die wichtigen Duelle mit den Nürnberg Ice Tigers (2:4) und den Schwenninger Wild Wings (3:4 nach Penaltyschießen) liefen jeweils auf fremdem Eis nicht nach Wunsch für die Niedersachsen. Besonders bitter: Bei den Wild Wings sah es bis kurz vor Schluss nach den ersehnten drei Punkten aus, ehe die Hausherren ausglichen und den Zusatzpunkt holten.
Durch den einen Zähler ist Schwarz-Orange aber wieder an den Nürnbergern vorbeigezogen und belegt Tabellenplatz acht. Der Vorsprung auf die Augsburger, die den ungeliebten elften Rang innehaben, beträgt sechs Punkte. „Keine Frage: Es ist ein ganz wichtiges Spiel, das auf uns wartet“, bringt es Grizzlys-Headcoach Mike Stewart auf den Punkt.
Das Ziel ist ebenso klar: „Wir wollen den Abstand am Freitag vergrößern und dieses Spiel unbedingt gewinnen. Da gibt es kein Wenn und Aber“, unterstreicht Stewart. Der ehemalige Cheftrainer des AEV weiß aber: „Die Augsburger haben aber nichts zu verschenken. Es wird sicher ein harter Kampf.“
Das erste Heimspiel gegen die Fuggerstädter ging mit 3:0 an die Grizzlys, in Augsburg gewannen die Panther mit 2:1 nach Overtime. Apropos Overtime: Sieben der vergangenen zehn Spiele mit ihrer Beteiligung waren nach 60 Minuten nicht entschieden. Stewart: „Das zeigt umso mehr, wie schwer sie zu schlagen sind.“

