11.12.2025
Im Gegner-Check: die Fischtown Pinguins
Zum zweiten Mal in dieser Saison kommen die Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Eis Arena. Bevor es am Freitag um 19.30 Uhr losgeht (Tickets gibt’s hier), ist es Zeit für den Gegner-Check.
- Der Vizemeister von 2024 ist in der Tabelle aktuell auf dem siebten Rang zu finden. Sieben Punkte trennen die Seestädter nach exakt der Hälfte der Hauptrunde von den Grizzlys.
- Seit Mitte November gewann das Team von Headcoach Alexander Sulzer zwei von acht Partien, ließ aber zuletzt wieder mit einem deutlichen 6:2 bei traditionell heimstarken Schwenninger Wild Wings aufhorchen.
- Ausgezeichnet unterwegs sind die Gäste indes am Bullypunkt. 913 Anspiele entschieden sie für sich, nur 652 gingen verloren. Heißt: Bremerhaven gewinnt 58,34 Prozent seiner Bullies – ein Wert, der in der PENNY DEL unübertroffen ist.
- Den einen Vielspieler gibt es im Kader der Bremerhavener nicht. Die meiste Eiszeit nimmt Verteidiger Matt Abt (489:41 Minuten), der damit im Ligavergleich aber „nur“ auf Position 48 zu finden ist.
- Der zweitbeste Scorer hinter Youngster Bennet Roßmy (sieben Tore, elf Vorlagen) ist ein aus Wolfsburger Sicht alter Bekannter. Andy Miele, von 2023 bis 2025 für Schwarz und Orange auf dem Eis, schloss sich im Sommer den Fischtown Pinguins an und steht bei fünf Treffern sowie zwölf Assists.

