News: Grizzlys unterliegen Ice Tigers

07.12.2025

Grizzlys unterliegen Ice Tigers

Es war eine interessante und ausgeglichene Partie zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Grizzlys, die sich aber nicht mit Punkten belohnten. Sie verloren im Frankenland mit 2:4. Weiter geht’s mit dem dritten Nordderby der Saison gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven, das am Freitag (19.30 Uhr | Tickets gibt’s hier) in der Eis Arena stattfindet.

Die Partie hatte mit Schwung begonnen. Justin Feser nach 30 Sekunden und auf der Gegenseite Tyler Spezia (2.) wenig später sendeten früh offensive Lebenszeichen. Der erste Treffer fiel aus Wolfsburger Sicht auf der falschen Seite: Roman Kechter brachte die Scheibe zum Tor, wo sie Julius Ramoser unfreiwillig und unglücklich ins Tor abfälschte (7.).

Etwas mehr als zwei Zeigerumdrehungen später die Antwort: Nürnbergs Goalie Niklas Treutle war zweimal zur Stelle, beim Abstauber von Bobby Lynch aber machtlos (9.). Insgesamt hatten die Franken aber mehr von der Partie und belohnten sich mit einer Pausenführung, für die Samuel Dove-McFalls kurz nach dem Ende eines Powerplays sorgte (15.).

104 Sekunden nach Wiederbeginn meldeten sich die Grizzlys ein zweites Mal zurück, Kapitän Spencer Machacek fälschte einen Schuss erfolgreich ab. Julian Chrobot, der mehrfach an Treutle scheiterte (25.), und Lynch, der im Eins-gegen-Eins den Kürzeren zog (27.), verpassten die Führung. Umso bitterer: Ausgerechnet in dieser Phase waren die Ice Tigers erfolgreich, der Torschütze hieß Marcus Weber (28.).

In der Folge wurde die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Sie war schnell, sie war intensiv, sie war hochinteressant. Beide Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten, Evan Barratt hatte die beste für Nürnberg (34.), im Gegenzug verzog Jacob Hayhurst denkbar knapp (35.).

Nach einem schwungvollen Start mussten sich die Niedersachsen in den letzten 20 Minuten zunächst wieder vermehrt mit Defensivaufgaben befassen. Strahlmeier war ein ums andere Mal zur Stelle, unter anderem gegen Dove-McFalls (51.). Augenblicke später verhinderte Treutle im Duell mit Matt White den neuerlichen Ausgleich (52.).

Die Wolfsburger rannten an, die Ice Tigers ließen nach einem Konter zweimal die Chance auf die Vorentscheidung aus (58.). Für die sorgte dann aber Spezia mit einem Treffer ins verwaiste Gehäuse (59.).

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (7.) Kechter (Maier, Gerard), 1:1 (9.) Lynch (Hayhurst, Melchiori), 2:1 (15.) Dove-McFalls (Haiskanen, Heigl), 2:2 (22.) Machacek (Krupp, Prow), 3:2 (28.) Weber (Barratt, Dove-McFalls), 4:2 (59.) Spezia (Karrer).

Strafminuten: Nürnberg 4, Wolfsburg 4.

Schiedsrichter: Gofman, Rohatsch.

Zuschauer: 4418.

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Zu den TV-Highlights geht’s hier.