News: Die Grizzlys fordern den Tabellenzweiten

20.11.2025

Die Grizzlys fordern den Tabellenzweiten

Auch die nächste Aufgabe hat es in sich für die Grizzlys: Nach den Partien gegen die Spitzenteams Kölner Haie und Adler Mannheim bekommen es die Niedersachsen nun mit dem Team der Stunde zu tun. Am Freitag (19.30 Uhr | Tickets gibt’s hier) gastiert der ERC Ingolstadt in der Eis Arena. MagentaSport überträgt live und in voller Länge.

Sechs Siege in Folge, neun der vergangenen zehn Partien gewonnen, mit 85 die mit Abstand meisten Treffer der Liga erzielt. Oder anders formuliert: Der ERC Ingolstadt gehört vor allem in den vergangenen Wochen zu den absoluten Spitzenteams der PENNY DEL. „Das ist eine unglaublich gute Mannschaft“, unterstreicht Grizzlys-Headcoach Mike Stewart.

Die Gäste, in der abgelaufenen Saison Hauptrundensieger, sind inzwischen Tabellenzweiter und stehen in der Champions Hockey League im Viertelfinale. „Keine Frage: Die Aufgabe am Freitag ist eine schwierige. Wir werden von Anfang bis Ende alles auf dem Eis lassen müssen, wenn wir gegen Ingolstadt punkten wollen“, gibt Stewart vor.

Das erste Duell am dritten Spieltag ging mit 3:2 an die Schanzer, Schwarz-Orange hatte aber keineswegs ein schlechtes Auswärtsspiel abgeliefert. „Es war ein knappes Spiel bis zum Schluss“, erinnert sich Stewart.

Ende September zog seine Mannschaft den Kürzeren, ein positives Omen könnte ein Heimspiel der vergangenen Saison sein. Die Grizzlys gewannen am 18. Dezember gegen den damaligen Tabellenführer aus Ingolstadt mit 6:3 und behielten alle drei Punkte in der Eis Arena.