News: Grizzlys verlieren in Mannheim

16.11.2025

Grizzlys verlieren in Mannheim

Ein Fehlstart ist den Grizzlys am Sonntag zum Verhängnis geworden. Die Niedersachsen, die bei den Adler Mannheim von rund 400 Zuschauern in einem Sonderzug begleitet wurden, unterlagen in der Kurpfalz mit 1:3. Am Freitag (19.30 Uhr) geht’s weiter: Dann geht’s für die Wolfsburger gegen den ERC Ingolstadt. Tickets gibt’s hier.

Der Start, er glich einem echten Albtraum für die Gäste. Anthony Greco erzielte nach 65 Sekunden das 1:0 für die Adler, Kristian Reichel (3.) und Marc Michaelis (5.) stellten in Windeseile auf 3:0. Grizzlys-Headcoach Mike Stewart nahm daraufhin eine Auszeit und schwor seine Mannschaft neu ein.

Das hatte Erfolg, Schwarz-Orange arbeitete sich in die Begegnung. Spencer Machacek (9.) und Jacob Hayhurst (11.) hatten erste Einschussgelegenheiten, der verdiente erste Treffer fiel kurze Zeit später. Mannheims Goalie Maximilian Franzreb rutschte ein Schuss von Fabio Pfohl über die Schulter, Justin Feser erledigte den Rest (14.).

Der Pfosten stand beim Schuss von Matt White im Weg (26.), kurz zuvor hatte Dustin Strahlmeier auf der anderen Seite gegen Marc Michaelis pariert (25.). Ansonsten war die Partie im Mittelabschnitt geprägt von Strafen, viele hochkarätige Möglichkeiten spielten sich aber beide Teams auch in Überzahl nicht heraus.

Die Grizzlys hatten beim Schussverhältnis von 23:16 die Nase vorn, liefen aber auch nach 40 Minuten einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher.

Die Kurpfälzer zeigten sich im Schlussabschnitt wieder vermehrt vor Strahlmeier, Reichels Abschluss klatschte ans Gestänge (47.). Die Niedersachsen waren bemüht, die Zeit lief ihnen allerdings nach und nach davon.

Rund drei Minuten vor dem Ende setzte Stewart alles auf eine Karte und brachte einen sechsten Feldspieler. Seine Mannschaft verbrachte viel Zeit an der Scheibe und im gegnerischen Drittel – ein Treffer war ihr aber nicht mehr vergönnt.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (2.) Greco (Bennett, Mattinen), 2:0 (3.) Reichel (Kühnhackl), 3:0 (5.) Michaelis (Gilmour), 3:1 (14.) Feser (Pfohl, Lambert).

Strafminuten: Mannheim 17, Wolfsburg 11.

Schiedsrichter: Kohlmüller, Pálkövi.

Zuschauer: 12626.

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Zu den TV-Highlights geht’s hier.