13.11.2025
Die Grizzlys starten wieder durch
13 Tage sind seit dem bisher letzten Spiel vergangen, nun greifen die Grizzlys endlich wieder ins Geschehen ein: Am Freitagabend (19.30 Uhr) haben sie in der heimischen Eis Arena die Kölner Haie zu Gast. Tickets gibt’s hier, live übertragen wird die Partie von MagentaSport.
Mit zehn Punkten aus fünf Partien, aber mit einer 2:3-Niederlage nach Verlängerung bei den Iserlohn Roosters, ging es für die Niedersachsen in die Deutschland-Cup-Pause. Getan hat sich in dieser Zeit aber einiges, mit Julian Melchiori (bis 2028) und Fabio Pfohl (2029) haben zwei wichtige Spieler ihre Verträge langfristig verlängert.
Seit einigen Tagen befindet sich Schwarz-Orange wieder im Training und arbeitet mit großer Intensität auf den „Re-Start“ in der PENNY DEL hin. „Wir haben große Lust darauf, dass es wieder um Punkte geht. Die Aufgabe am Freitag ist sicherlich nicht einfach, aber wir freuen uns drauf“, sagt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart.
Die Haie verloren vor der Pause mit 3:10 beim ERC Ingolstadt und mit 0:2 gegen den EHC Red Bull München, die Domstädter werden etwas verspätet Wiedergutmachung betreiben wollen. „Köln wird alles reinwerfen. Klar ist, dass wir das auch tun müssen – und zwar von Beginn an. Nur so können wir uns eine Chance auf Punkte geben“, betont Stewart.
Die vergangenen drei Partien vor den eigenen Fans gewannen die Grizzlys, am Freitag soll der vierte Erfolg in dieser Reihe her. „Das ist unser Ziel, ist doch klar“, unterstreicht Stewart.

