News: Niederlage nach hartem Kampf

19.10.2025

Niederlage nach hartem Kampf

Auch eine doppelte Torpremiere war nicht genug für einen Sieg über den Tabellenführer. Die Grizzlys verloren am Sonntag trotz der Treffer von Ethan Prow und Bobby Lynch gegen die Adler Mannheim mit 2:4.

Doppelte Überzahl und ein Schlagschuss in den Winkel: Die Partie hatte aus Sicht der Niedersachsen nach Wunsch begonnen. Ethan Prow war es, der die Scheibe im Kasten unterbrachte und damit nach zuvor zwölf Assists seinen ersten Treffer für Schwarz-Orange erzielte (4.).

Der Gast aus der Kurpfalz schlug in Person von Matthias Plachta zwar zurück (14.), doch das letzte Wort des ersten Abschnitts gehörte den Wolfsburgern. Bobby Lynch war 33 Sekunden vor der Sirene der zweite Grizzly, der seine Torpremiere feierte. Auch Lynch glänzte mit Präzision, sein Handgelenkschuss im Powerplay schlug perfekt im Eck ein.

Lange Bestand hatte die neuerliche Führung nach Wiederbeginn allerdings nicht. Leon Gawanke stellte nach etwas mehr als einer Minute alles wieder auf Null. Mitte des zweiten Drittels sollte der Tabellenführer dann auch erstmals in Führung gehen. Nick Mattinen überwand Dustin Strahlmeier im Kasten der Niedersachsen zum dritten Mal.

Die Mannheimer führten nach 40 Minuten, hatten bis zu diesem Zeitpunkt auch vier Torschüsse mehr abgegeben als die Autostädter (20:16). Die ließen sich aber nicht „abhängen“, blieben dran. So war die Partie bis in die Schlussphase hinein spannend, auch wenn die Zeit nach und nach zu einem Faktor wurde.

Die Grizzlys mussten somit alles auf eine Karte setzen, agierten kurz vor dem Ende auch mit dem sechsten Feldspieler noch einmal in Überzahl. Der Ausgleich war ihnen aber nicht vergönnt, die Adler machten in Person von Kristian Reichel 21 Sekunden vor Schluss alles klar.

Am Freitag (19.30 Uhr) steht schon die nächste Begegnung in der Eis Arena an. Zu Gast sind dann die Iserlohn Roosters. Tickets für die Partie, die ganz im Zeichen der Ladies Night steht, gibt’s hier.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (4.) Prow (Gaudet, White), 1:1 (14.) Plachta (Esposito, Kälble), 2:1 (20.) Lynch (Prow, Machacek), 2:2 (22.) Gawanke (Michaelis), 2:3 (31.) Mattinen (Plachta, Heim), 2:4 (60.) Reichel (Gawanke, Fohrler).

Strafminuten: Wolfsburg 6, Mannheim 16.

Schiedsrichter: MacFarlane, Pálkövi.

Zuschauer: 3337.

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Zu den TV-Highlights geht’s hier.