
11.10.2025
Heimspiel gegen ein Spitzenteam
Nach den Fischtown Pinguins Bremerhaven kommt das nächste Spitzenteam in den Allerpark: Die Grizzlys empfangen am Sonntag ab 16.30 Uhr die Straubing Tigers. Tickets für den Familienspieltag in der Eis Arena – Kinder zahlen für ein Ticket nur fünf Euro – gibt’s hier. MagentaSport überträgt die Begegnung wie gewohnt live und in voller Länge.
„Die Straubinger spielen gutes Eishockey. Wir haben eine Vergangenheit mit ihnen, haben eine Playoff-Serie gegen sie gespielt, es waren immer enge Partien“, fasst Grizzlys-Headcoach Mike Stewart zusammen. Die genannte Serie ging 2023 im Viertelfinale in sieben Spielen an die Wolfsburger, die in der vergangenen Saison beide Heimspiele gegen die Niederbayern für sich entschieden (5:3, 5:2).
Die Tigers sind aber ein echter Brocken, das steht außer Frage. Am Freitag gewannen sie mit 1:0 gegen die Schwenninger Wild Wings, stehen daher nach neun Begegnungen bei sieben Siegen und 21 Punkten. Damit ist Straubing der erste Verfolger der Adler Mannheim, die an der Tabellenspitze weiter ihre Kreise ziehen.
„Die Tigers haben viele neue Spieler in ihrem Team, das System ist aber relativ gleich geblieben“, weiß Stewart. „Das ist eine gute Auswärtsmannschaft, die schwer zu schlagen ist. Es wird ein hartes Stück Arbeit für uns“, fügt der 53-jährige Headcoach der Niedersachsen an.
Die Niederlage gegen Bremerhaven vor einer Woche (2:4) war nach zuvor drei Siegen die erste für Schwarz-Orange vor den eigenen Fans. Nun geht es darum, mit ihnen im Rücken wieder die Oberhand zu gewinnen. „Sie helfen uns wirklich sehr, es ist immer eine Menge Energie, die wir von ihnen bekommen“, macht Stewart deutlich.