
15.02.2025
Derby-Zeit in der Eis Arena
Es ist das vierte und letzte Nordderby, das auf dem Programm steht: Die Grizzlys empfangen am Sonntag ab 14 Uhr die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Resttickets gibt’s es hier, live übertragen wird die Partie wie gewohnt von MagentaSport.
Am 12. Januar war es Andy Miele, der die Fans in Schwarz und Orange zum Jubeln brachte. Nach einer langen Durststrecke gewannen die Niedersachsen mal wieder gegen die Seestädter, in der Overtime gelang eben jenem Miele der 2:1-Siegtreffer. Zuvor hatte es im hohen Norden eine 1:4- und eine 1:6-Niederlage gegeben.
Das ist die Vergangenheit. „Jetzt geht es nur noch um dieses Spiel am Sonntag. Darauf liegt natürlich unser Fokus“, sagt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart. „Wir wissen, dass uns ein hartes Stück Arbeit erwartet. Das sind die Spiele in dieser Liga immer, Bremerhaven ist brutal schwer zu schlagen“, stellt der 52-Jährige heraus.
Speziell für die Hausherren zählt in der aktuellen Phase der Saison – bis zum Ende der Hauptrunde stehen nur noch acht Spiele an – jeder Punkt. „Alles reinzuwerfen, ist in jedem Fall Pflicht für uns. Das wissen wir, das werden wir tun. Bremerhaven wird das aber auch tun“, ordnet Stewart ein und rechnet entsprechend mit einem Derby, „in dem wir überhaupt nichts geschenkt bekommen“.
Die Schlussfolgerung daraus: „Wir werden hart arbeiten müssen – von der ersten bis zur letzten Minute.“ Der Tabellenfünfte aus Bremerhaven kommt mit dem Rückenwind zweier Siege gegen die Iserlohn Roosters (5:2) und Meister Eisbären Berlin (5:4 nach Penaltyschießen). „Die Bremerhavener haben Selbstvertrauen. Wir werden uns mit allem, was wir haben, dagegenstemmen“, verspricht Stewart.