
13.02.2025
Es geht in die entscheidenden Wochen
Die Hauptrunde biegt endgültig in ihre heiße Phase ein: Neun Spiele warten noch auf die Grizzlys, das erste davon steigt am Freitag gleich gegen einen direkten Konkurrenten: Die Niedersachsen treten ab 19.30 Uhr bei den Nürnberg Ice Tigers an. MagentaSport überträgt wie gewohnt live.
Zwei Punkte hat Schwarz-Orange mehr auf dem Konto als der kommende Gegner, der allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Heißt: „Jeder Punkt ist verdammt wichtig“, bringt es Grizzlys-Headcoach Mike Stewart auf den Punkt. „Die Spiele werden weniger, alle kämpfen um ihre bestmögliche Position“, fährt Stewart fort.
Das gilt freilich auch für die beiden Mannschaften, die sich am Freitag im Frankenland gegenüberstehen. „Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass sich beide Teams keinen Zentimeter Eis schenken werden“, betont Stewart. „Für uns wird es wichtig sein, dieses Spiel von Anfang an anzunehmen und bereit zu sein.“
Beim bisher letzten Gastspiel in Nürnberg stand es schon nach wenigen Minuten 0:2 aus Wolfsburger Sicht. „Das darf uns nicht noch einmal passieren, klar. Das ist uns absolut bewusst, wir müssen von der ersten Sekunde an bereit sein“, fordert der 52-Jährige. Das Aufeinandertreffen am 17. Januar ging mit 4:0 an die Ice Tigers – trotz bester Chancen für die Grizzlys, die sich nun revanchieren wollen.