09.01.2025

Zu Spiel Nummer 501 geht's in die Domstadt

Bisher kassierten die Grizzlys zwei denkbar knappe 1:2-Niederlagen gegen die Kölner Haie. Im dritten Aufeinandertreffen soll für Schwarz-Orange nun der erste Sieg her: Am Freitag (19.30 Uhr) sind die Niedersachsen in der Domstadt zu Gast, MagentaSport überträgt live und in voller Länge.

Es war das 500. Spiel als Headcoach in der PENNY DEL, das Grizzlys-Headcoach Mike Stewart am Sonntag hinter der Bande verfolgte. Seine Mannschaft versüßte ihrem Trainer dieses Jubiläum und gewann gegen die Straubing Tigers mit 5:3. Nun soll endlich einmal ein zweiter Sieg folgen. "Mit diesem Ziel gehen wir in das Spiel bei den Haien, ist doch klar", unterstreicht Stewart.

Dass seine Mannschaft nicht weit davon entfernt war, gegen den Tabellensechsten Punkte einzufahren, ist bei einem Blick auf die Ergebnisse schnell klar. Umso mehr könnte es auch am Freitag auf die berühmten Kleinigkeiten, die Details ankommen. "Ich gehe davon aus, dass wir eine hart umkämpfte Partie vor uns haben. Köln wird uns nichts schenken", weiß Stewart.

Der 52-Jährige betont aber zugleich: "Auch wir haben natürlich nichts zu verschenken und wollen nach dem Sieg gegen Straubing unbedingt nachlegen. Dafür werden wir alles geben." Für die Kölner ist es bereits das fünfte Heimspiel in Folge, bisher gewannen sie bei nur einer Niederlage drei davon - zuletzt das gegen die Eisbären Berlin am Dienstag (5:3).