News: Bärenduell an Weihnachten

25.12.2024

Bärenduell an Weihnachten

Es ist ein ganz besonderer zweiter Weihnachtsfeiertag, der auf die Grizzlys und alle Grizzlys-Fans wartet, denn: Ein Heimspiel steht an – und zwar ab 16.30 Uhr gegen Meister Eisbären Berlin. Resttickets gibt’s über unseren Ticketshop, live übertragen wird die Begegnung wie gewohnt von MagentaSport.

Das dritte Bärenduell steht an, ein Blick auf die ersten beiden lässt vermuten: Es dürfte spannend werden. Am 20. Oktober ging es im Allerpark beim Stand von 2:2 in die Verlängerung, die die Berliner in Person von Kai Wissmann für sich entschieden. Zwei Tage später stand es in der Hauptstadt nach 60 Minuten 4:4, ehe Jonas Müller den Siegtreffer für die Eisbären erzielte.

Die Berliner legten zu dieser Zeit eine Siegesserie hin, die von den Niedersachsen zweimal fast gebrochen worden wäre. „Beide Spiele waren sehr knapp. Es war schade, dass wir uns nicht mit mehr Punkten belohnt haben“, blickt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart zurück.

Punkte sind naturgemäß auch das Ziel für die Partie am Donnerstag. Zählbares in der Autostadt zu behalten, ist gegen einen Gegner wie den Tabellenzweiten aber keineswegs selbstverständlich. „Auf uns werden wieder mindestens 60 Minuten harte Arbeit warten, das ist uns absolut bewusst“, versichert Stewart.

Die Gäste kommen mit Wut im Bauch nach Wolfsburg, schließlich verloren sie das Topspiel gegen Spitzenreiter ERC Ingolstadt am Sonntag mit 1:6. „Die Berliner werden heiß darauf sein, bei uns zu gewinnen. Es ist klar, dass sie uns wieder nichts schenken werden“, weiß Stewart.

Der 52-Jährige weiß zudem über die Qualität der Mannschaft, die sich in drei der vergangenen vier Jahre zum Meister krönte. „Das ist ein absolutes Top-Team der Liga. Wir freuen uns riesig darauf, uns mit dieser Mannschaft vor unseren Fans zu messen“, stellt Stewart klar.