News: Die Grizzlys wollen gegen München nachlegen

05.12.2024

Die Grizzlys wollen gegen München nachlegen

Es ist wieder Heimspieltag: Am Freitag ab 19.30 Uhr ist der EHC Red Bull München in der Eis Arena der nächste Gegner der Grizzlys, die nach dem 3:1-Auswärtserfolg gegen die Iserlohn Roosters direkt nachlegen wollen. Tickets für die Partie gibt's hier, wie gewohnt überträgt MagentaSport live und in voller Länge.

Die Niedersachsen mussten in Iserlohn durchaus Widerstände überwinden. Die Roosters führten früh, Schwarz-Orange musste eine fünfminütige Unterzahl überstehen. "Dass wir das Spiel gedreht haben, war sehr wichtig für uns", merkt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart an. "Wir wollen den Schwung daraus mitnehmen und gleich die nächsten Punkte einfahren. Das ist unser klares Ziel", fährt Stewart fort.

ZUR NEUEN AUSGABE VON GRIZZLYS INSIDE!

Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt sind nach zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht. Gegen die Nürnberg Ice Tigers verlor der vierfache deutsche Meister mit 3:4 nach Verlängerung, bei den Adler Mannheim am Sonntag mit 1:4. "Die Münchener werden darauf brennen, das Eis bei uns als Sieger zu verlassen. Das müssen wir auch - und das werden wir auch", sagt Stewart.

Die Qualität, die die Red Bulls mitbringen, ist so oder so unbestritten. Diese bekamen die Autostädter im ersten Spiel im brandneuen SAP Garden auch schon zu spüren, als München mit 7:4 gewann. Es war der fünfte Sieg nacheinander, was die direkten Duelle angeht. Der letzte Wolfsburger Erfolg datiert vom 4. Februar, als Justin Feser und Ryan O'Connor beim 2:0 getroffen hatten.

Die Grizzlys-Fans könnten auch diesmal zu einem wichtigen Faktor werden. "Die Jungs spüren die Energie, die von unseren Fans ausgeht. Die hilft uns sehr", unterstreicht Stewart.