28.11.2024
Der nächste rheinische Gegner wartet
Keine 48 Stunden nach dem Overtime-Siegtreffer durch Nick Caamano im Spiel gegen die Düsseldorfer EG wartet bereits die nächste Partie in der Eis Arena: Die Grizzlys treffen am Freitag ab 19.30 Uhr erneut auf ein Team aus dem Rheinland. Die Kölner Haie sind zu Gast – Tickets gibt’s hier, MagentaSport überträgt live.
18 Sekunden waren in der Verlängerung der Partie gegen Schlusslicht Düsseldorf gespielt, als Caamano seinen zweiten Treffer des Abends erzielte. Damit steht der Linksschütze nun bei fünf Saisontoren – vier davon erzielte er in den vergangenen drei Partien und scheint damit aktuell so richtig in Fahrt zu kommen.
In Fahrt sind derzeit auch die Kölner, die am Sonntag gegen die DEG (5:1) und am Dienstag gegen die Nürnberg Ice Tigers (4:2) sechs Punkte auf heimischem Eis holten und damit ihren Platz in den Top Sechs der Liga festigten. „Die Haie haben eine sehr gute Mannschaft beisammen und sind in Form“, bekräftigt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart.
Dass Schwarz-Orange mit den Domstädtern auf Augenhöhe agieren kann, zeigte das erste Aufeinandertreffen der Saison am 27. Oktober. Das verloren die Niedersachsen am Rhein nach einer ausgeglichenen Begegnung nur hauchdünn mit 1:2. Gut möglich, dass auch am Freitag im Allerpark wieder Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.
Umso wichtiger dürfte es sein, „so wenige Fehler wie möglich zu machen und immer diszipliniert in unserem System zu bleiben“, gibt Stewart vor. Nach der Länderspielpause ist seine Mannschaft vor den eigenen Fans noch ungeschlagen. „Das soll natürlich so bleiben“, betont Stewart. „Leicht wird es allerdings nicht. Wir freuen uns auf die nächste Partie vor unseren Fans und wollen gemeinsam siegen.“
Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und X versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken aus der Eis Arena.