27.10.2024

Grizzlys ziehen knapp den Kürzeren

Die Grizzlys haben zum vierten Mal in Folge eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen müssen. Bei den Kölner Haien verlor die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart mit 1:2. Die nächste Begegnung steht am Reformationstag (Donnerstag, 14 Uhr) an. Tickets für die Partie gegen die Adler Mannheim gibt’s hier.

Der Start in Köln war ein denkbar schlechter für Schwarz-Orange. 86 Sekunden waren erst absolviert, als Nationalspieler Maximilian Kammerer einen Konter der Hausherren zur frühen Führung vollendete. Der Gast schüttelte sich kurz und arbeitete sich in die Partie.

Echte Torchancen waren im weiteren Verlauf der ersten 20 Minuten allerdings Mangelware, beide Teams gestatteten dem Gegner im eigenen Drittel zumeist wenig Raum. So blieb es bis zur ersten Sirene bei der knappen Führung der Haie.

Im zweiten Abschnitt waren sowohl die Kölner als auch die Wolfsburger weiterhin bemüht, sich Gelegenheiten vor des Gegners Kasten zu erspielen. Gelingen sollte das aber nicht allzu oft. Als vieles auf ein 1:0 auch nach 40 Minuten hindeutete, sollten die Niedersachsen aber doch noch zuschlagen…

Matt White ließ Brady Austin aussteigen und schloss ab. Die Scheibe segelte noch abgefälscht über Haie-Goalie Julius Hudacek, am Ende verwertete Darren Archibald aus der Luft – Ausgleich bei noch 56 Sekunden auf der Uhr.

In den letzten 20 Minuten war es Louis-Marc Aubry, der nach der Vorlage zum ersten Kölner Treffer den zweiten selbst erzielen sollte. Es war das Siegtor für das Team aus der Domstadt, die Schlussoffensive der Grizzlys sollte nicht belohnt werden.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (2.) Kammerer (Aubry, Austin), 1:1 (40.) Archibald (Varone, White), 2:1 (50.) Aubry (Storm, Kammerer).

Strafminuten: Köln 2, Wolfsburg 4.

Schiedsrichter: Anderson, Hoppe.

Zuschauer: 18347.

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Zu den TV-Highlights geht’s hier.