
09.10.2024
Tabellenführer Ingolstadt im Gegner-Check
Nach den Auftritten in München (4:7) und Augsburg (4:3) geht es für die Grizzlys erneut in den Süden – genauer gesagt zum ERC Ingolstadt, dem Spitzenreiter. Vor der Begegnung am Freitagabend (19.30 Uhr) nehmen wir die Schanzer einmal genauer unter die Lupe.
- Stichwort Spitzenreiter: Nach einer durchwachsenen vergangenen Spielzeit mit dem neunten Tabellenplatz steht die Mannschaft von Headcoach Mark French nach sieben Partien bei 19 von 21 Punkten und ist nach 60 Minuten sogar noch ungeschlagen.
- Die bisher einzige Niederlage setzte es für den ERC am ersten Spieltag bei den Augsburger Panthern (2:3 nach Verlängerung). Seither ließen die Ingolstädter sechs Erfolge in regulärer Spielzeit folgen.
- Da ist es fast verwunderlich, dass kein Scorer der Panther ganz oben auf der Liste der PENNY DEL auftaucht. Punktbester Spieler ist bisher Myles Powell mit drei Treffern und sechs Vorlagen.
- Am Bullypunkt macht den French-Schützlingen bisher niemand etwas vor. 60,05 Prozent der Anspiele gehen an die Gastgeber. Zum Vergleich: Die Grizzlys sind mit einer vorzeigbaren Quote von 54,38 Prozent ligaweit auf dem dritten Rang zu finden.
- In Sachen Powerplay sind beide Teams Tabellennachbarn. Die Ingolstädter sind mit 25 Prozent Erfolgsquote auf Platz fünf zu finden, Schwarz-Orange ist in diesem Bereich mit 27,3 Prozent noch etwas erfolgreicher und somit Vierter.