26.09.2024

Die Grizzlys wollen auch gegen Iserlohn jubeln

Mit einem Heimspiel geht’s für die Grizzlys ins zweite Wochenende der noch jungen Saison: Am Freitag ab 19.30 Uhr sind die Iserlohn Roosters zu Gast in der Eis Arena. Tickets für die Begegnung gibt’s hier, live übertragen wird sie wie gewohnt von MagentaSport.

Für die Niedersachsen wird es nach dem 4:0-Sieg gegen die Düsseldorfer EG darum gehen, den Schwung aus dem starken Schlussdrittel mit allen vier Treffern mitzunehmen. „Die Tore und der Sieg waren sehr wichtig für uns. Daran wollen wir gegen Iserlohn unbedingt anknüpfen“, unterstreicht Mike Stewart, der Trainer der Hausherren.

Der 52-Jährige hat für die eigenen Fans ausschließlich lobende Worte übrig. „Sie haben uns von der ersten Minute an großartig unterstützt, das hat sehr geholfen und eine Menge Energie reingebracht“, betont Stewart. „Auch deshalb ist die Vorfreude bei uns auf das nächste Heimspiel sehr groß“, fügt der Headcoach an.

An das letzte Heimspiel gegen die Sauerländer dürften die Grizzlys ausschließlich positive Erinnerungen haben. Ende Oktober 2023 feierten sie einen 7:0-Kantersieg gegen die Mannen vom Seilersee. „Das spielt für die Partie am Freitag natürlich keine Rolle“, stellt Stewart klar.

Eher werde dieses Ergebnis für einen zusätzlichen Motivationsschub bei den Gästen sorgen, ist der Coach der Niedersachsen überzeugt. Außerdem stehen die Iserlohner nach Niederlagen gegen die Spitzenteams EHC Red Bull München (5:7) und Eisbären Berlin (1:4) ohne Punkte da. „Sie werden heiß sein“, so Stewart, „die ersten Zähler einzufahren. Für uns wird es wichtig sein, gleich von der ersten Sekunde an bereit zu sein.“

Wie gewohnt werden wir euch über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und X mit Infos und Eindrücken aus der Eis Arena versorgen.