21.03.2024

Stewart: Über 60 Minuten unser Hockey spielen

Die ersten zwei Partien des Playoff-Viertelfinals sind absolviert, die Grizzlys sehen sich in der Best-of-Seven-Serie gegen den EHC Red Bull München einem 0:2-Rückstand gegenüber. Am Freitag soll aus Sicht der Niedersachsen der erste Sieg her: Ab 19.30 Uhr steigt in der Eis Arena Spiel drei. Die letzten Tickets gibt’s hier, wie gewohnt überträgt MagentaSport live.

Beide bisherigen Partien, die letztlich mit 6:3 und 7:3 an den amtierenden Meister gingen, weisen Parallelen auf. Schwarz-Orange meldete sich jeweils im zweiten Drittel in der Partie zurück, musste dann aber doch im Mittelabschnitt empfindliche Rückschläge hinnehmen. So bogen die Red Bulls (wieder) auf die Siegerstraße ein.

„Die Niederlagen haben wehgetan, klar“, räumt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart ein. Der 51-Jährige richtet den Blick aber nach vorne. „Die beiden Partien sind jetzt abgehakt. Wir wissen, dass wir am Freitag über mindestens 60 Minuten eine top Leistung brauchen werden, um den ersten Sieg einzufahren“, stellt Stewart klar.

„Wir müssen konzentriert und fokussiert spielen, dabei diszipliniert bleiben. Es wird wichtig sein, dass wir über die gesamte Spielzeit unser Hockey spielen“, gibt Stewart vor. Gemeinsam mit den eigenen Fans „werden wir alles, aber auch wirklich alles reinwerfen, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Die Fans werden eine wichtige Rolle spielen, sie haben uns auch im ersten Spiel der Serie wieder richtig gut unterstützt“, lobt der Headcoach der Niedersachsen.

Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und X (ehemals Twitter) versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken rund um das dritte Viertelfinale.