News: Der Viertelfinal-Gegner im Check

14.03.2024

Der Viertelfinal-Gegner im Check

Der amtierende Meister ist der Gegner der Grizzlys im Viertelfinale der Playoffs, am Samstag (19.30 Uhr, Tickets gibt’s hier) beginnt in der Eis Arena die Best-of-Seven-Serie. Im Vorfeld unterziehen wir die Münchener unserem Gegner-Check.


o    86 Punkte holten die Red Bulls in 52 Hauptrundenspielen. Nach Platz eins im Vorjahr sortierten sich die bayerischen Landeshauptstädter nun auf dem fünften Rang und somit unmittelbar hinter den Niedersachsen (87 Zähler) ein.


o    Den Großteil ihrer Zähler haben die Münchener auf eigenem Eis geholt, nämlich 55. Die Schwenninger Wild Wings, die das beste Heimteam der Liga stellen, kommen auf 59. In der Auswärtstabelle ist der amtierende Meister mit 31 Punkten ligaweit auf dem achten Platz angesiedelt.


o    Mit Konrad Abeltshauser hatte ein Münchener Verteidiger in der Hauptrunde die beste Plus-Minus-Bilanz der PENNY DEL vorzuweisen. Der Linkschütze kam auf +30.


o    Nach der Länderspielpause im Februar legte der EHC einen Zwischenspurt hin und entschied fünf von sechs Spielen für sich. Zum Abschluss kassierte er aber, genau wie die Grizzlys, zwei Niederlagen.


o    Nur der ERC Ingolstadt hatte in der Hauptrunde mehr Puckbesitz als die Red Bulls, die in dieser Statistik also auf dem zweiten Platz zu finden sind. Zum Vergleich: Schwarz-Orange ist Zwölfter, nur die Schwenninger Wild Wings und die Düsseldorfer EG hatten seltener die Kontrolle über das Spielgerät.