29.02.2024

Ein Heimspiel-Wochenende im Endspurt

Der Countdown in Richtung Playoffs läuft, unmittelbar vor Ende der Saison haben die Grizzlys noch mal zwei Heimspiele innerhalb von nicht einmal 48 Stunden vor sich. Bevor am Sonntag (14 Uhr) die Nürnberg Ice Tigers in der Eis Arena gastieren, geht es für Schwarz-Orange am Freitag ab 19.30 Uhr gegen die Kölner Haie. Tickets für beide Partien gibt’s hier, wie gewohnt überträgt MagentaSport live.

Die Tabellenkonstellation aus Sicht der Gastgeber ist vorerst denkbar einfach. Gewinnen sie die Partie gegen die Kölner – egal, ob nach 60 Minuten oder nach Verlängerung/Penaltyschießen – sind sie rechnerisch sicher in den Top Sechs und somit für das Viertelfinale der Playoffs qualifiziert. „Genau das ist unser Ziel, das wollen wir klarmachen“, unterstreicht Grizzlys-Headcoach Mike Stewart.

Auch die Domstädter kämpfen als aktueller Tabellenachter noch um das direkte Ticket für die Runde der letzten Acht. „Die Liga ist weiterhin extrem ausgeglichen, es geht für jede Mannschaft noch um etwas“, zeigt Stewart auf. Er schlussfolgert: „Beide Teams werden am Freitag nichts zu verschenken haben, ich rechne mit einer hart umkämpften Partie.“

Aus den ersten drei Duellen mit den Haien holte Schwarz-Orange sieben Punkte. Zunächst hatte es eine 4:5-Heimniederlage nach Verlängerung gegeben, ehe die Autostädter auf fremdem Eis jeweils die volle Ausbeute an Punkten einfuhren (5:1, 3:2). Daraus zu schließen, dass die Chancen auf einen Erfolg von Vornherein besser stehen, wäre laut Stewart der falsche Weg. „Köln wird alles in die Waagschale werfen, wir auch“, bringt es der 51-Jährige auf den Punkt.

Wie gewohnt versorgen wir euch am Freitag mit Infos und Eindrücken aus der Eis Arena – über den Liveticker oder die Auftritte bei Instagram und X (ehemals Twitter).