
20.02.2024
Die DEG kommt nach Wolfsburg
Die 2:3-Heimniederlage im Nordderby gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven war eine der unglücklichen Sorte, die Grizzlys hatten sich für einen guten Auftritt nicht belohnt. Ein solcher soll auch am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen die Düsseldorfer EG her – diesmal sollen allerdings die Punkte in Wolfsburg bleiben. Tickets für die Begegnung gibt’s hier, live übertragen wird sie wie gewohnt von MagentaSport. Mit weiteren Infos und Eindrücken werdet ihr über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und X (ehemals Twitter) versorgt.
Die Hauptrunde der PENNY DEL befindet sich längst in ihrer heißen Phase. Während die Niedersachsen weiter um einen Platz unter den Top Sechs und somit die direkte Qualifikation fürs Playoff-Viertelfinale kämpfen, ist für die Düsseldorfer in beide Richtungen noch vieles möglich. Der Tabellenelfte hat vier Punkte Rückstand auf die Platz zehn, der zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigt. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz beträgt allerdings auch nur sechs Zähler.
„Für beide Mannschaften – eigentlich fast für alle Teams in der Liga – geht es noch um viel. Das gilt auch für die Düsseldorfer und für uns“, bringt es Grizzlys-Headcoach Mike Stewart auf den Punkt. „Dementsprechend erwarte ich, dass wir am Mittwoch nichts geschenkt bekommen. Wir werden aber auch keinen Zentimeter Eis freiwillig hergeben“, stellt Stewart klar.
Nach zwei Erfolgen der Grizzlys im Rheinland (5:2, 2:1) begegneten sich beide Teams am 7. Januar erstmals in dieser Saison in der Eis Arena. Schwarz-Orange führte durch einen Treffer von Chris Wilkie lange mit 1:0, verpasste es aber, nachzulegen. Am Ende stand eine bittere 1:2-Niederlage nach Verlängerung. „Diesmal wollen wir alle drei Punkte bei uns behalten, ist doch klar“, betont Stewart.
Dafür werde sein Team allerdings über 60 Minuten harte Arbeit verrichten müssen. „Auf uns wartet eine verdammt hart umkämpfte Partie“, ist der 51-Jährige überzeugt. „Wir dürfen zu keiner Sekunde nachlassen, sonst werden wir dafür bestraft. Wir werden mit der Unterstützung unserer Fans alles geben, um das Eis als Sieger zu verlassen“, fasst Stewart zusammen.
Spieltag im Zeichen der langjährigen Partnerschaft
Die Partie gegen die DEG steht übrigens ganz im Zeichen des Hauptsponsors und langjährigen Partners Volkswagen. Die Grizzlys werden anlässlich dessen in einem Sondertrikot auflaufen, das in Sachen Design an die Werkjacken angelehnt ist. „Wir sind überaus glücklich und dankbar, unsere Organisation gemeinsam mit Volkswagen an unserer Seite zu präsentieren“, betont Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer, Karl-Heinz Fliegauf. Weitere Infos gibt’s hier.