02.01.2024

Der Startschuss für 2024 fällt

Nach drei Tagen ohne eine Partie geht es für die Grizzlys nun wieder Schlag auf Schlag: Am Mittwochabend (19.30 Uhr) startet die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart mit der Partie bei den Löwen Frankfurt ins Kalenderjahr 2024, es ist das erste von drei Spielen innerhalb von fünf Tagen. Live zu sehen gibt es die Begegnung live und in voller Länge bei MagentaSport.

Beide Teams mussten zuletzt den einen oder anderen Rückschlag verdauen. Schwarz-Orange holte beim bisherigen Spitzenreiter Fischtown Pinguins Bremerhaven zwar einen Punkt (5:6 nach Penaltyschießen), steht aber bei vier Niederlagen nacheinander. Der Vorjahresaufsteiger aus Hessen verließ das Eis zuletzt sogar siebenmal in Folge als Verlierer.

„Wir dürfen deshalb aber auf keinen Fall glauben, dass es für uns in irgendeiner Form einfacher wird. Das wird definitiv nicht der Fall sein“, stellt Headcoach Stewart klar. „Die Frankfurter werden verdammt heiß darauf sein, dieses Spiel vor ihren eigenen Fans zu gewinnen. Wir werden aber auch 100 Prozent in diese Partie legen“, fasst der 51-Jährige zusammen.

In der vergangenen Saison gewannen die Niedersachsen nach einer Achterbahnfahrt mit 5:4 nach Penaltyschießen in Frankfurt und verloren mit 3:4, in der laufenden Spielzeit gab es in der Eis Arena einen Sieg (3:2) und eine Niederlage (2:4). „Die Frankfurter schlägst du auf keinen Fall im Vorbeigehen. Auf uns wartet ein hartes Stück Arbeit“, weiß Stewart.

Über unsere Auftritte bei Instagram und X (ehemals Twitter) versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken aus Frankfurt.