
19.12.2023
Im Gegner-Check: die Kölner Haie
Nach drei Heimspielen am Stück geht es für die Grizzlys nun zum zweiten Mal innerhalb von etwa drei Wochen zu den Kölner Haien. Am Donnerstag um 19.30 Uhr geht's los. Wir unterziehen die Domstädter im Vorfeld unserem Gegner-Check.
- Seit der 1:5-Niederlage gegen Schwarz-Orange haben die Kölner sechs Spiele absolviert. Abgesehen von einer 1:7-Niederlage im Derby bei der Düsseldorfer EG haben sie alle Partien gewonnen und sind in der Tabelle auf den vierten Tabellenplatz geklettert.
- Einen besonders starken Eindruck hat in den vergangenen vier Partien Goalie Tobias Ancicka gemacht. Der 22-Jährige musste in dieser Zeit lediglich dreimal hinter sich greifen und wurde damit zu einem der Garanten für die Siege seines Teams.
- Die Mannschaft von Headcoach Uwe Krupp stellt das erfolgreichste Powerplay der Liga. Zu 23,8 Prozent schlägt sie mit einem oder zwei Spielern mehr auf dem Eis zu. Allerdings haben die Gastgeber auch in eigener Überzahl schon vier Gegentreffer hinnehmen müssen. Dem gegenüber stehen wiederum auch vier Shorthander der Haie.
- In Sachen Zuschauerzahl macht den Domstädtern weiterhin niemand etwas vor. 16753 Fans sind bisher im Schnitt bei den Spielen des Tabellenvierten in der Lanxess Arena mit dabei.
- Gleich drei Spieler der Haie sind in den Top Ten der Scorerliste in der PENNY DEL vertreten. Gregor MacLeod (sieben Tore, 22 Vorlagen) ist Fünfter, Maximilian Kammerer (13 Treffer, 15 Assists) Sechster und Alexandre Grenier (13 Tore, 14 Vorlagen) Neunter.