News: Die Ice Tigers im Gegner-Check

13.12.2023

Die Ice Tigers im Gegner-Check

Die Nürnberg Ice Tigers geben als nächstes Team ihre Visitenkarte in der Eis Arena ab, am Freitag um 19.30 Uhr fällt die Scheibe (Tickets gibt’s hier). Im Vorfeld nehmen wir die Franken einmal genauer unter die Lupe.

  • Im November verloren die Ice Tigers all ihre sechs Spiele, der Dezember begann dafür verheißungsvoll mit drei Siegen aus vier Partien. Am vergangenen Wochenende setzten sie sich mit 5:2 gegen die Adler Mannheim und 4:3 nach Verlängerung bei den Schwenninger Wild Wings durch.
  • In Sachen Überzahlquote treffen am Freitag zwei Tabellennachbarn aufeinander. Während die Nürnberger 18 Prozent ihrer Powerplay-Situationen zu einem Treffer nutzen und damit in der PENNY DEL den achten Platz belegen, sind die Grizzlys mit 18,1 Prozent Siebter.
  • Mit 117 Strafminuten gehört die Mannschaft von Headcoach Tom Rowe zu den fairsten und ist in dieser Statistik auf Platz vier zu finden. Das kommt auch daher, dass der Tabellenelfte als einziges Team in der Liga noch ohne Fünf- und Zehn-Minuten-Strafe sowie ohne Spieldauer-Strafe ausgekommen ist.
  • Die meiste Eiszeit bei den Gästen nimmt mit Constantin Braun ein Routinier. Sein Bruder Laurin Braun gehört indes zum Kader der Niedersachsen.
  • Der beste Scorer der Ice Tigers ist mittlerweile Daniel Schmölz. Der deutsche Angreifer hat alle 26 bisherigen Spiele absolviert und in diesem Zeitraum elf Tore selbst erzielt sowie neun weitere Treffer vorbereitet.