27.11.2023

Auswärts-Dreierpack vor dem Abschluss

Zum dritten Mal nacheinander geht es für die Grizzlys auf fremdem Eis um Zählbares: Nach dem 9:6-Erfolg bei den Eisbären Berlin und der 1:4-Niederlage bei den Adler Mannheim sind die Niedersachsen nun bei den Kölner Haien zu Gast. Am Dienstag um 19.30 Uhr fällt in der Domstadt die Scheibe, MagentaSport überträgt wie gewohnt live.

Wirft man einen Blick auf die Tabellenkonstellation – die Haie haben einen Punkt mehr als Schwarz-Orange – und das erste Duell beider Teams in dieser Saison, das Köln in Wolfsburg mit 5:4 nach Verlängerung gewann, deutet vieles auf ein Duell auf Augenhöhe hin. „Ich erwarte mindestens 60 hart umkämpfte Minuten“, unterstreicht Grizzlys-Headcoach Mike Stewart.

Der 51-Jährige fordert von seiner Mannschaft harte Arbeit ein. „Nur mit Kampf und Leidenschaft haben wir eine Chance auf Punkte. Und die wollen wir am Dienstag unbedingt mit nach Hause nehmen, ist doch klar“, merkt Stewart an. „Die Kölner haben eine sehr gute Mannschaft. Es wird 100 Prozent Fokus und Konzentration brauchen“, ist er überzeugt.

Nach der Partie in Köln steht für die Grizzlys am Freitag (19.30 Uhr) mit der Partie gegen die Augsburger Panther endlich wieder ein Heimspiel an. „Darauf schauen wir jetzt aber überhaupt nicht“, stellt Stewart klar. „Natürlich liegt unser Fokus aktuell zu 100 Prozent auf den Haien. Wir werden alles geben und auch alles auf dem Eis lassen müssen, um dieses Spiel zu gewinnen.“

Über unsere Auftritte bei Instagram und X (vormals Twitter) halten wir euch während der gesamten 60 Minuten stets auf dem Laufenden.