26.11.2023

Die Kölner Haie im Gegner-Check

Die Kölner Haie sind der nächste Gegner der Grizzlys, die am Dienstagabend (19.30 Uhr) in der Domstadt gastieren. Wir unterziehen die Rheinländer im Vorfeld unserem Gegner-Check.

  • Die Tabelle verspricht ein Duell auf Augenhöhe. Während die Niedersachsen 34 Zähler auf dem Konto haben, stehen die Gastgeber bei 35. Heißt: Mit einem Sieg nach 60 Minuten würde Schwarz-Orange im Klassement am Gegner vorbeiziehen.
  • In den vergangenen vier Begegnungen mit Kölner Beteiligung fielen jeweils fünf Tore. Die ersten drei davon gewann die Mannschaft von Headcoach Uwe Krupp, ehe es am Freitag eine 2:3-Niederlage gegen die Straubing Tigers gab.
  • Das Powerplay der Kölner ist mit einer Erfolgsquote von 20,5 Prozent das fünfbeste innerhalb der PENNY DEL. Allerdings haben sie mit einem Mann mehr auf dem Eis auch schon vier Gegentreffer kassiert, die Grizzlys wiederum gehören mit drei eigenen Treffern in Unterzahl dort zu den gefährlichsten Mannschaften der Liga.
  • Nach einer 4:5-Niederlage nach Verlängerung auf eigenem Eis ist der viermalige deutsche Vizemeister zum ersten Mal zu Gast in Köln. Unangefochtener Spitzenreiter sind in Haie in Sachen Zuschauerzahl, im Schnitt sind 17171 Fans bei ihren Heimspielen mit von der Partie.
  • Wie die Niedersachsen auch, stellen die Domstädter ein deutsches Torhüter-Duo – und dazu ein junges. Mirko Pantkowski (25 Jahre) kommt bisher auf neun Einsätze, der vor der Saison von den Eisbären Berlin nach Köln gewechselte Tobias Ancicka (22) derweil auf zwölf.