23.11.2023

In Mannheim geht's weiter

Es ist ein Auswärts-Dreierpack, in dem sich die Grizzlys sozusagen bereits befinden. Nach dem 9:6-Erfolg bei den Eisbären Berlin und vor dem Spiel bei den Kölner Haien am Dienstag (19.30 Uhr) geht es am Freitag in fremder Halle gegen die Adler Mannheim. Die Scheibe fällt um 19.30 Uhr, live zu sehen gibt es die Begegnung wie gewohnt bei MagentaSport.

Vor dem direkten Duell trennen beide Mannschaften in der Tabelle vier Plätze, der Fünfte Wolfsburg hat aber nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Neunte Mannheim. „Es ist extrem eng in dieser Liga, man muss in jedem Spiel 100 Prozent geben, um erfolgreich sein zu können“, sagt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart. „Dass das gegen eine Mannschaft wie die Mannheimer ganz besonders gilt, versteht sich von selbst.“

Nach zuvor nur einem Sieg aus sieben Spielen gewannen die Kurpfälzer am Sonntag beim ERC Ingolstadt mit 3:2 nach Penaltyschießen. „Die Adler haben eine unglaubliche Qualität im Kader, das ist unbestritten“, merkt Stewart an. Die aktuelle Tabellenkonstellation dürfte da eher eine untergeordnete Rolle spielen. „Wir haben ein verdammt dickes Brett zu bohren“, unterstreicht der 51-Jährige.

Im ersten Duell der laufenden Saison haben die Niedersachsen aber gezeigt, dass sie dazu in der Lage sind. Sie waren zwar mit einem 0:1 in den Schlussabschnitt gegangen, drehten die Partie dann allerdings durch Treffer von Chris Wilkie und Luis Schinko. „Wir werden alles daran setzen, das Eis wieder als Sieger zu verlassen. Vorher stehen uns aber mindestens 60 Minuten harte Arbeit bevor“, fasst Stewart zusammen.

Über unsere Auftritte bei Instagram und X (ehemals Twitter) versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken aus Mannheim.