04.11.2023
Heimspiel vor der Pause
Die Deutschland-Cup-Pause steht vor der Tür, zuvor haben die Grizzlys aber noch ihr fünftes Spiel innerhalb von zehn Tagen vor der Brust. Am Sonntag geht es in der heimischen Eis Arena ab 14 Uhr gegen die Löwen Frankfurt, Tickets für die Begegnung gibt’s hier. Live übertragen wird sie wie gewohnt von MagentaSport.
Es ist bereits das zweite Mal, dass die Hessen im Allerpark zu Gast sind. Am 15. Oktober standen sich beide Teams schon einmal gegenüber, nach einem harten Kampf und einer engen Partie behielten die Niedersachsen dank des Doppelpacks von Justin Feser, dem Siegtreffer von Chris Wilkie und einer starken Leistung von Goalie Hannibal Weitzmann die drei Punkte in Wolfsburg (3:2).
„Das Spiel am Sonntag wird ähnlich umkämpft sein. Keine der beiden Mannschaften wird dem Gegner etwas schenken, da bin ich mir ganz sicher“, betont Grizzlys-Headcoach Mike Stewart. Umkämpft war auch das Aufeinandertreffen seines Teams mit den Nürnberg Ice Tigers am Freitag, das Schwarz-Orange nach einer Achterbahnfahrt auf fremdem Eis mit 5:4 nach Verlängerung gewann.
„Jetzt wollen wir gegen die Frankfurter den nächsten Sieg einfahren“, gibt Stewart vor. Er weiß aber auch, dass die kommende Aufgabe alles andere als leicht zu bewältigen sein wird. „Die Löwen sind brandgefährlich und haben in dieser Saison schon richtig gute Mannschaften geschlagen“, verdeutlicht der Headcoach der Hausherren.
Nach Wolfsburg wird der Vorjahresaufsteiger mit zwei Niederlagen im Gepäck anreisen. Am Dienstag verloren die Löwen nach einer 2:1-Führung bei den Adler Mannheim noch mit 2:3, am Freitag folgte zu Hause ein 2:4 gegen Ingolstadt. „Das wird es für uns nicht leichter machen. Die Frankfurter werden alles reinwerfen, um bei uns zu gewinnen“, stellt Stewart klar.
Genau das fordert der 51-Jährige allerdings auch von seinen Schützlingen ein. „Wir werden verdammt hart arbeiten müssen, sonst wird es nicht funktionieren“, bekräftigt Stewart. „Das ist uns aber absolut bewusst. Wir werden mit unseren eigenen Fans im Rücken, die uns hoffentlich wieder lautstark unterstützen, alles dafür tun, die Punkte bei uns zu behalten.“
Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und X (ehemals Twitter) versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken aus der Eis Arena.