
12.10.2023
Das erste Wiedersehen nach sieben Halbfinalduellen...
Nach den Duellen mit dem Meister von 2019 aus Mannheim (2:1) und dem Champion aus 2021 und 2022, den Eisbären Berlin (0:5), bekommen es die Grizzlys nun mit dem amtierenden Meister der PENNY DEL zu tun. Am Freitagabend (19.30 Uhr) fordern sie auswärts den EHC Red Bull München. MagentaSport zeigt die Partie wie gewohnt live.
Es ist das erste Wiedersehen beider Teams seit den Playoffs der vergangenen Saison. Dort begegneten sie sich im Halbfinale und lieferten sich einen harten Kampf über die Maximaldistanz von sieben Spielen, ehe die Red Bulls die Oberhand behielten und sich später auch den Titel sicherten. „Das war eine sehr intensive Serie, in der wir München sehr gut Paroli geboten haben“, erinnert sich Grizzlys-Headcoach Mike Stewart.
„Das ist aber jetzt Vergangenheit. Beide Teams haben einige neue Spieler, die Münchener auch einen neuen Headcoach“, zeigt Stewart auf. Der ehemalige Bundestrainer Toni Söderholm ist nach dem Ende der Ära von Don Jackson, der mit den bayerischen Landeshauptstädtern von 2014 bis 2023 viermal Meister wurde, nun für die sportlichen Geschicke hinter der Bande verantwortlich.
Veränderungen im Kader und im Trainerstab hin oder her. „Dass die Münchener weiterhin eine überragende Mannschaften mit einer riesigen Qualität haben, ist kein Geheimnis. Wir bekommen es am Freitag mit einem verdammt guten Gegner zu tun“, betont Stewart. „Um eine Chance auf Punkte zu haben, müssen wir alles reinwerfen. Das werden wir aber auch auf jeden Fall tun.“
Über unsere Auftritte bei Instagram und X (ehemals Twitter) halten wir euch stets auf dem Laufenden.