07.09.2023

Grizzlys absolvieren zwei Spiele in Bremerhaven

Der Countdown läuft, am 15. September (19.30 Uhr) starten die Grizzlys mit einem Heimspiel gegen die Augsburger Panther (Tickets gibt’s hier) in die neue Saison. Zuvor stehen für die Niedersachsen am kommenden Wochenende aber noch zwei Partien im Rahmen des SWB-Cups in Bremerhaven auf dem Programm. Am Freitag trifft Schwarz-Orange im Halbfinale ab 17 Uhr auf Valerenga Oslo aus Norwegen. Je nach Ergebnis geht es am Samstag um 16 Uhr mit dem Spiel um Platz drei oder dem Finale (20 Uhr) weiter. Das andere Halbfinale absolvieren die DEL-Konkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven und Eisbären Berlin.

Der erste Gegner gehört zu den Topklubs der Eliteserien. Im vergangenen Jahr schaffte es der Meister aus 2009 in der Hauptrunde auf den dritten Platz und erreichte im Anschluss das Halbfinale der Playoffs. Im Kader des norwegischen Meisters steht auch ein aus Wolfsburger Sicht alter Bekannter: Mathis Olimb, der bis 2021 für die Autostädter spielte, schnürt seine Schlittschuhe seither für Valerenga Oslo.

„Wir freuen uns auf das Turnier in Bremerhaven, es sind interessante Mannschaften mit dabei“, betont Grizzlys-Headcoach Mike Stewart. „Der Ligastart rückt näher, und wir haben noch mal zwei Partien. Das ist eine gute Sache“, fügt Stewart an.

Gut möglich also, dass es nach dem 2:4 im Rahmen der Saisoneröffnung gleich schon wieder gegen die Eisbären Berlin geht. Auch wenn das Ergebnis der Partie nicht passte, betont der Coach der Grizzlys: „Die Saisoneröffnung war ein wirklich tolles Event. Es waren viele Fans da, die Halle war voll, die Unterstützung war super. Wir freuen uns sehr auf die Saison.“

Zunächst liegt der Fokus des 51-Jährigen aber auf den Partien in Bremerhaven. Live zu sehen gibt es die über den Streaming-Dienst Sprade TV. Die Übertragungen sind kostenpflichtig.