
10.07.2023
Grizzlys belegen beim Triathlon den dritten Platz
Bei hochsommerlichen Temperaturen und unter Beifall vieler Zuschauerinnen und Zuschauer an den Strecken hat die Staffel der Grizzlys einen hervorragenden dritten Platz beim Wolfsburger Volkstriathlon geholt.
Torwart Ennio Albrecht startete als Schwimmer, Nationalspieler Luis Schinko folgte auf dem Rad und Robert Kneisler beendete das Rennen als Läufer. Der Grizzlys-Neuzugang war kurzfristig für den verletzten Jimmy Martinovic (Rückenprobleme) eingesprungen und machte seine Sache mit der zweitbesten Laufzeit (24:26 Minuten) über die 5,5 Kilometer ausgezeichnet.
Insgesamt zeigten die Eishockeyprofis bei 33 Grad im Schatten und demnach sehr anspruchsvollen Bedingungen ein starkes Rennen. Mit einer Zeit von 1:13,46 Stunden belegte die Staffel am Ende den dritten Rang in einer Konkurrenz, die auch aus professionellen Triathletinnen und Triathleten bestand. Ennio Albrecht kam als Dritter aus dem Wasser, Luis Schinko hielt diesen Platz und ebnete damit den Weg für Robert Kneisler. Gemeinsam liefen alle drei Spieler über die Ziellinie.
"Es war anspruchsvoll und für uns alle eine völlig neue Erfahrung. Die Veranstaltung war für uns Sportler sehr gut organisiert. Wir hatten viel Spaß und haben uns über die vielen Anfeuerungsrufe und Unterstützung auf den Strecken riesig gefreut", so das einstimmige Fazit der Grizzlys-Profis.
Die Schwimm- Rad- und Laufzeiten der Grizzlys findet ihr hier.
Videos und Impressionen gibt es auf den sozialen Kanälen der Grizzlys.