25.03.2023

Grizzlys wollen den Ausgleich

Die Best-of-Seven-Serie im Playoff-Viertelfinale zwischen den Grizzlys und den Straubing Tigers ist zurück in der Eis Arena. Am Sonntag steht das sechste Spiel zwischen beiden Teams an, los geht’s um 19 Uhr. Tickets gibt’s hier, live übertragen wird die Begegnung für MagentaSport.

Es ist definitiv das letzte Aufeinandertreffen zwischen Wolfsburg und Straubing in der Eis Arena. Die Niederbayern führen die Serie mit 3:2 an und würden mit einem weiteren Erfolg ins Halbfinale einziehen. Setzt sich Schwarz-Orange am Sonntag durch, geht die Serie in ein alles entscheidendes siebtes Spiel.

Das ist das Ziel der Hausherren. „Daran werden wir alles setzen“, unterstreicht Grizzlys-Headcoach Mike Stewart. Daran ändere es auch nichts, dass zuletzt zweimal die Tigers jubelten und damit einen 1:2-Serienrückstand drehten. „Wir wissen um die Bedeutung des Spiels und hoffen, die Serie mit der Unterstützung unserer Fans ein weiteres Mal auszugleichen“, stellt Stewart klar.

Von den Straubingern habe seine Mannschaft aber erneut keine Geschenke zu erwarten, gibt der Headcoach der Niedersachen zu bedenken. „Die Straubinger wollen die Serie beenden. Wir werden uns mit allem dagegenstemmen, was wir haben. Es wird eine gute Leistung brauchen. Nur so geben wir uns eine Chance auf den Ausgleich in der Serie.“

Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und Twitter versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken aus der Eis Arena.