23.03.2023

Freitag in Straubing - Sonntag in der Eis Arena

Nach der 1:3-Niederlage gegen die Straubing Tigers am Mittwoch steht es in der Best-of-Seven-Serie zwischen den Grizzlys und den Tigers 2:2. Damit steht bereits fest, dass es am Sonntag in der Eis Arena ein sechstes Aufeinandertreffen geben wird. Die Scheibe fällt dann um 19 Uhr, Tickets gibt’s hier. Zuvor steht allerdings Spiel fünf an – am Freitag (19.30 Uhr) in Straubing. MagentaSport überträgt live und in voller Länge.

Aufgrund des Ergebnisses am Mittwoch wird aus der anfänglichen Best-of-Seven-Serie eine Best-of-Three-Serie. Wer von nun an zwei der möglichen drei Spiele gewinnt, steht im Halbfinale. „Unser Ziel bleibt natürlich das Halbfinale. Wir fokussieren uns aber nur auf das Spiel am Freitag in Straubing“, betont Grizzlys-Headcoach Mike Stewart.

Erst am Sonntag hatte Schwarz-Orange zum ersten Mal in dieser Saison am Straubinger Pulverturm gewonnen (2:1). „Wir wissen, dass wir dort gewinnen können. Wir wissen aber aus diesem Spiel und allen Partien zuvor auch, wie schwierig es ist, das Eis in Straubing als Sieger zu verlassen“, ordnet Stewart ein. „Am Freitag wollen wir das zum zweiten Mal schaffen.“

Der Headcoach der Niedersachsen ist davon überzeugt, dass „um jeden Zentimeter Eis“ gefightet wird. „Beide Mannschaften wissen um die Bedeutung des Spiels. Für uns wird es darum gehen, von der ersten bis zur letzten Minute alles reinzuwerfen und dabei eine konzentrierte Leistung abzurufen“, gibt Stewart vor.

Über unsere Auftritte bei Instagram und Twitter halten wir euch auf dem Laufenden.