21.03.2023

Spiel vier wartet am Mittwoch

Die Viertelfinalserie zwischen den Grizzlys und den Straubing Tigers ist zurück in Wolfsburg: Am Mittwochabend ab 19.30 Uhr findet in der Eis Arena das vierte Spiel der Best-of-Seven-Serie statt, die Niedersachsen führen aktuell mit 2:1. Tickets für die Partie gibt’s hier, live übertragen wird sie wie gewohnt in voller Länge von MagentaSport.

Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Mittwoch (3:5) in Straubing glich Schwarz-Orange die Serie am Freitag dank eines 3:1-Heimsieges aus und übernahm mit einem 2:1 in Niederbayern die Führung. „Dass beide Siege für uns sehr wichtig waren, ist klar. Es gibt aber überhaupt keinen Grund, sich auszuruhen“, stellt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart klar.

Mit einem Auswärtssieg hat sich seine Mannschaft das Heimrecht der Straubinger gestohlen, im Falle einer Niederlage wäre dieser Vorteil wieder dahin. „Wir haben noch nichts erreicht, müssen weiterhin von Partie zu Partie denken und arbeiten“, gibt Stewart vor.

Alle drei Begegnungen waren bisher hart umkämpft, die Tore sind im bisherigen Verlauf der Serie stets seltener geworden. „Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass uns die Straubinger auch am Mittwoch nichts schenken werden“, sagt Stewart. „Andersherum werden aber auch wir wieder alles in die Waagschale werfen, um dieses Spiel vor unseren Fans zu gewinnen!“

Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und Twitter versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken aus der Eis Arena.