15.02.2023

0:2-Niederlage gegen Düsseldorf

Die Grizzlys sind am Mittwochabend gegen die Düsseldorfer EG ohne einen eigenen Treffer geblieben und haben eine 0:2-Niederlage hinnehmen müssen. Die Gäste schlugen zur Mitte des ersten Drittels und zu Beginn des zweiten Abschnitts zu.

Schon in der Anfangsphase hatte gleich zweimal das Gestänge den Einschlag verhindert. Zunächst traf Stephen Harper nach 12 Sekunden den Pfosten, auf der Gegenseite scheiterte Jordan Murray am Lattenkreuz (4.). Wenige Minuten später schlug es im Kasten der Gastgeber ein: Jakub Borzecki ließ Dustin Strahlmeier per Handgelenkschuss keine Chance (7.).

Bis zur ersten Pause hatten die Rheinländer mehr vom Spiel und brachten viele Schüsse zum Tor, Strahlmeier verhinderte in einer Situation gleich mehrfach den Einschlag (13.). Somit blieb es nach 20 Minuten bei der knappen Führung des Tabellenvierten.

Im Mittelabschnitt stellten die Gäste schnell auf 2:0. Cedric Schiemenz ließ Strahlmeier nach einem Querpass keine Chance (23.). Joseph Eham bekam kurz darauf einen Penalty zugesprochen, schoss aber am Tor vorbei (24.), auch Stephen MacAulay ließ eine Möglichkeit auf den dritten Düsseldorfer Treffer aus (25.).

Im ersten Powerplay des Abends kam Schwarz-Orange zu zwei guten Möglichkeiten. Doch weder Darren Archibald (29.) noch Matt Lorito (31.) brachten den Puck im Kasten unter. Lorito hatte kurz vor der Pause eine weitere gute Gelegenheit (38.) - zuvor hatte Strahlmeier den Direktschuss von Victor Svensson pariert (34.).

In den letzten 20 Minuten hatten die Grizzlys durchweg mehr vom Spiel, Trevor Mingoia kam früh nicht an Haukeland vorbei (43.). Mit fortwährender Dauer warf die Mannschaft von Mike Stewart alles nach vorne, aber auch mit einem sechsten Feldspieler kurz vor Schluss sollte es nicht zu einem Treffer reichen.

Am Freitag (19.30 Uhr) steht für die Niedersachsen die nächste Partie auf dem Programm – beim Spitzenreiter EHC Red Bull München.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (7.) Borzecki (Eham), 0:2 Schiemenz (Barta, Fischbuch).

Strafminuten: Wolfsburg 0, Düsseldorf 4.

Schiedsrichter: Schukies, Odins.

Zuschauer: 3085.

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den ausführlichen Spielverlauf gibt’s im Liveticker.